Rezepte für Plunderfüllungen oder anderen Teilchen....

zurück weiter

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo,

nachdem ich ein sehr interessantes Heft Na! von einem Bekannten (Bä.......) bekommen habe, wollte ich euch an ein paar interessanten füllungsrezepten teilhaben lassen.

Das ganze hatte ich zwar gestern schon mal eingegeben, aber da bin ich von der Seite geflogen..... Was denn nun? und alles war weg. Echt ärgerlich. Hier also ein neuer Versuch:

Nussfüllung:

300 g geriebene, geröstete Haselnüsse
150 g Zucker
50 g Marzipan
200g süsse Brösel
Eiweiss o. Milch zur Bindung
Zimt


Quarkfüllung:

500 g Speisequark
30 g Weizenpuder
80 g Zucker
1 Ei
80 g flüssige Margarine
Salz, Zitrone


Mohnfüllung:

400 g gemahlenen Mohn
200 g Milch ----zusammen aufkochen
150 g Zucker
3 Eier ----schaumig rühren
100 g marzipanrohmasse weicharbeiten
100 g Bisquitbrösel
100 g flüssige Margarne
70 g Sultaninen
Salz, zitrone, Zimt, Bittermandelöl


Franchipanfüllung:

100 g Persipanrohmasse
100g Zucker
3 Eigelb (60 g)
20 g Mehl
100 g Margarine
Salz, Milch

Persipan, zucker mit dem Eigelb glattarbeiten, Mehl unterwirken und mit heisser Milch streichfähig rühren. Margarine zum Schluss zugeben.

Vanillecrem

1000g Milch
150 g zucker
60 g Weizenpuder
1 Ei
Salz, Vanille

Zucker, Weizenpuder, Ei, Salz und Vanille mit etwas kalter Milch anrühren und unter die restliche kochende Milch rühren.


Leichte Vanillecreme:

1000 g Milch
90 g Weizenpuder
120 g Eigelb (6)
Zitrone, Vanille
180 g Eiweiss (6)
200 g Zucker

Weizenpuder und Eigelb mit etwas kalter Milch anrühren und unter die kochende Milch rühren. Aus Eiweiss und Zucker Schnee schlagen und unter die kochende Creme ziehen. Vanillecreme sofort einfüllen!


Ich hoffe, dass etwas für Euch dabei war Na! na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Tanja ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.491 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo Tanja!

die Rezepte hören sich ja lecker an! Vielen Dank! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2004
1.658 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo

hab ich mir gleich gespeichert. hab gerade eine quark-öl-teig-rolle mit mohn, puddingfüllung gemacht und die kann man sicher herrlich mit diesen füllungen variieren!

lg mirjam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Mirjam,

musst mir wohl mal schreiben, wie die Füllungen denn nun geschmeckt haben! hechel...
Ich war ja so stolz, solche Rezepte in Händen zu haben, dass ich Euch direkt mal daran teilhaben lassen wollte. .... na dann... .... Da sind auch noch andere Rezepte...... Na!

lg Tanja YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2004
20 Beiträge (ø0/Tag)

Mmh, das klingt lecker ! Wieder mal was Neues zum Ausprobieren, vielen Dank !!!
Gruss
Alido
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2004
1.658 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo

naja, bei mir wird das allerdings eine weile dauern, bis ich wieder zum backen komme... aber wenn ichs nicht vergess werde ichs dann posten!

lg mirjam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,62/Tag)

@ Mirjam

hallo,

kein problem.... Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Manchmal müsste man einfach mehr Zeit zum backen haben. Oder mehr leute, die das auch alles essen Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Tanja ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2003
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Tanja,
also die Füllungen hören sich wirklich lecker an. Für welche Teigmenge bzw. für wieviele Teilchen sind die Rezepte gedacht? Habe da immer ein bißchen Probleme *ups ... *rotwerd*
Wäre für einen Tip dankbar Lächeln
LG Elfling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Elfling, ,

ich denke mal, dass es ungefähr für 500- 750 g Mehl ist....Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich das auch nicht so genau Was denn nun?. Doch das mit der Menge könnte so hinhauen. Probier es halt mal aus, falls es etwas viel ist, kannste ja die Füllung etwas üppiger ausfallen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.


lg Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.271 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo !!

Es gibt eine Menge Füllung diese reicht gut für einen Strudel oder einige Taschen !!!

Da ich alle Füllungen kenne und auch schon alle mal ausprobiert habe reduziere ich die zutaten nun immer auf meinen Bedarf !!
Die letzen beide sind bei mir mit der Hälfte der Zutaten Desserts Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Oder auch mal für einen Bienenstich da ziehe ich aber noch steifgeschlagene Sahne drunter oder rühre Butter ein da aheb ich dann Buttercreme für einen FFF ter Kranz Na!

*füllige * Grüsse
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2003
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Tanja,
vielen Dank, dann werde ich das einfach mal testen! Wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich grad mitten im Umzug bin. Aber ich habe mir die Zutatenliste schon mal gespeichert Lächeln
Lieben Dank und einen schönen Tag an alle Lächeln
LG
Elfling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

ich habe gesehen, dass einige auf der Suche nach Füllungen sind, deshalb schiebe ich meinen Thread nochmal nach oben.

lg Tanja Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2004
525 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Tanja!

Danke für die tollen Füllungen!!!!!

lg
Michi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2003
1.321 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Tanja,
vielen lieben Dank für die vielen Füllungen Küsschen Endlich eine Quark-Füllung Lachen Lachen Lachen
Hab schon so lang danach gesucht..... hechel...

LG Irina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
424 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo
bin neu hier Lächeln bin zur zeit total auf nem back/kochtrip und würd gern alles backen, was hier steht, weil sich vieles sehr lecker anhört Lachen schad nur das ich grad am abnehmen bin....aber ich back torztdem was, muss es ja nciht selbst essen *g*

wie auch immer....danke für die füllungen, kann mir jemand das \"grundrezept\" von so einem plunder etc geben?? wär sehr lieb...danke

Seti
Zitieren & Antworten
zurück weiter