Spritzgebäck !!! wie lange haltbar


Mitglied seit 25.12.2003
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich wollte heute Sonntag den 16.12.2012 Pläzchen für Weihnachten Backen. Habe gestern abend schon den Teig fertig gemacht , und in den Küclschrank gestellt. Heute morgen haben wir eine Einladung von Bekannten bekommen, komme also heute nicht zum Backen. Meine frage nun !!! Kann ich den Teig auch bis Morgen im Kühlschrank lassen, ohne das er kaputt geht. Wichtige Frage
Über rasche antwort würde ich mich freuen.

Mfg: Kochgenie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2012
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)

Guten Morgen Kochgenie,
selbstverständlich kannst du den Teig bis morgen im Kühlschrank aufbewahren.
Schönen Sonntag!
Goerti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2010
767 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen,

ich bereite meine Teige für Spritzgebäck und Butterzeug generell einige Tage vor dem Backen zu. Im Grunde sind es ja Mürbteige, und die sollen ja vor dem Verarbeiten ruhen. Das Gebäck wird wunderbar mürbe und die Aromen ziehen gleichmäßig durch den Teig.

Also immer mit der Ruhe. Backe einfach, wenn du Zeit dazu hast. Der Teig hält gut verpackt lange im Kühlschrank.

LG
Platina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.994 Beiträge (ø9,18/Tag)

Hallo,
das geht wunderbar.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine