Heute backen - morgen essen geht das bei Berlinern?


Mitglied seit 26.06.2008
655 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich möchte Berliner (da es ja verschieden Bezeichnungen gibt Na! - ich meine: Hefeteig in Fett gebacken und mir Marmelade und ähnlichem gefüllt) zum ersten Mal backen.

Kann ich die Berliner einen Tag vor verzehr backen und am nächsten Tag essen? Bei gekauften finde ich schmecken die nicht mehr so dolle am nächsten Tag, aber ich weiß ja nicht wann die wohl gebacken worden sind.

Wer hat Erfahrung damit und wie lagere ich die dann am besten?

Habe über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden - oder halt falsch gesucht. traurig

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Modido
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.662 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo Modido,

meine Mom hat auch immer Krapfen selbst daheim gebacken und natürlich immer zuviele für einen Tag.
Ich finde: auch die selbstgebackenen schmecken am nächsten Tag nicht mehr.
Evtl. grade so, wenn man sie ein bißchen im Backofen erwärmt. Aber auch da nur in Kombi mit Kaffee.

Lg, MArie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø4,18/Tag)

Berliner schmecken nur frisch, egal ob vom Bäcker oder selbsrgemacht

Am besten sind sie m.M. wenn sie noch laufwarm sind

Ich übrigens der Guss-Vertreter.. Zucker nur im Notfall


Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo, Ihr Lieben ! Na!

Letzte Woche hatte ich ein paar Berliner übrig. Zum wegwerfen waren die mir viel zu schade. Ich habe die für ein paar Sekunden in die Mikrowelle gegeben und war baff erstaunt, die schmeckten fast wie frisch, wurden wieder weich und geschmeckt habens auch noch.


Liebe Grüße
vom
Heute backen essen Berlinern 1998498972
Kaffeeluder




Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2008
655 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich sie wohl frisch backen und eher aufstehn.

Modido
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2008
655 Beiträge (ø0,16/Tag)

ich nochmal

oder kann ich den Teig schon heute abend machen und formen und morgen dann nur backen und füllen? Wenn ja - im Kühlschrank oder am warmen Ort gehen lassen?


modido
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø4,18/Tag)

Den Teig kannste schon vorher machen


Liebe Grüße Daina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2008
655 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke für die schnelle Antwort

Modido
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine