Makronen: Weihnachtsplätzchen für Eilige - CK-Rezept gesucht?


Mitglied seit 30.11.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

im Chefkoch-Magazin gibt es den neuen Beitrag "Makronen: Weihnachtsplätzchen für Eilige".
Ich hätte gerne genau das Rezept zu der Foto-Backanleitung für Kokosmakronen, das dort
verwendet wurde! Ich weiß es gibt unter "10 klassische Rezeptideen" auch ein Makronen-Rezept,
aber das ist ein anderes. Ich möchte gerne die Backanleitung ausprobieren und brauche dazu die
Mengenangaben, die fehlen nämlich leider! :(

Kann mir da jemand helfen?
Vielleicht Chefkoch selber?

mfg Bella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo Bela,

das ist vielleicht der "Weg für Eilige"; frag doch einfach bei Chefkoch direkt nach.
Die [Macher des Magazins] wissen am ehesten, welches Rezept sie gebacken oder auch nur, welches Bild von welchem Foodstylisten sie verwendet haben.

bannich Grüße

A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Das würde ich auch gerne tun, aber ich hab nichts gefunden, an wen ich meine Frage schicken kann?
Stell mich sonst nicht so doof an, aber wo kann ich denn bitte hier meine Anfrage ans Magazin senden?
Hab nichts entdeckt. Weiß jemand Rat?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich hab das Rezept jetzt einfach ausprobiert und anhand der Bilder in der Foto-Backanleitung geschätzt wie viel Gramm Zucker und Kokosraspeln verwendet wurden. Und die Kokosmakronen sind super geworden! Lachen Das ging kinderleicht! Meine ersten Kokosmakronen! *stolz-bin* Hier die Zutatenliste, für alle die es auch mal versuchen wollen:

Für ca. 30 Makronen:
2 Eier (Eiweiß)
150g Kokosraspeln
90g Zucker
Prise Salz
Prise Zimt
Bittermandelaroma

Die Foto-Backanleitung findet ihr im Chefkoch-Magazin!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine