Suche altes Brigitte Rezept für Sesam-Plätzchen

zurück weiter

Mitglied seit 09.09.2005
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hatte seit Jahren ein Brigitte Keks-Rezept für Sesam-Herzen (oder so ähnlich). Die Ausgabe muss mindestens 6 Jahre alt sein, das Rezept war in einem Weihnachtskeks-Spezial. Ich weiß, dass das sehr lange her ist, aber ich hoffe, dass jemand dieses Rezept oder eine Idee davon hat.

Leider kann ich das Rezept nach meinem Umzug nicht mehr finden. Ich weiß aber noch, dass der Teig zu großen Teilen aus Sesam, gemahlenen Mandeln, Zucker und Butter bestand. Mehl war nur wenig oder gar keins im Teig. Die zu Herzen ausgestochenen Plätzchen sollten mit dkl. Schokolade/Kuvertüre verziert werden.

Kann mir vielleicht einer von Euch helfen? In der Datenbank habe ich mir schon alle Keksrezepte mit Sesam angeschaut und leider war nicht das passende dabei.

Ich würde mich sehr über Ideen von Euch freuen.

Liebe Grüße

Bine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2006
2.194 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Bine,

dein gesuchtes Rezept kenne ich leider nicht, habe aber bei kuechengötter ein Rezept für Sesam-Mandel Herzen gefunden. Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.

LG

Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2011
537 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

schau mal hier: www.brigitte.de/rezepte/rezepte/rezepte-wettbewerb_orient-plaetzchen
Das habe ich unter Sesam- Plätzchen gefunden. Waren es diese?
Ich hab sie mir gleich mal gespeichert, hören sich interessant an.

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.


Suche altes Brigitte Rezept Sesam Plätzchen 1362976353 Herzlich willkommen bei den Cake-Pops
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.677 Beiträge (ø3,47/Tag)

Hallo Bine,

in der Ausgabe von vor sechs Jahren ist es nicht drin! Ich habe die Weihnachtsplätzchen-Extrahefte von 2005-2008 und das von diesem Jahr. Es muss also in einem noch früheren Heft sein. Leider habe ich im Sommer mal heftig ausgemistet und weiß nicht, ob nicht das gesuchte Heft dieser Aktion zum Opfer gefallen ist!

Ich hoffe es findet sich noch jemand mit einem älteren Heft!

LG küchenbetti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2004
29.013 Beiträge (ø5,09/Tag)

Hallo,
habe ebenfalls alle meine Brigitte Weihnachtsplätzchen-Rezepte durchsucht und ich habe einige, aber leider war dieses Rezept nicht dabei - es sei denn es hat einen völlig anderen Namen.
LG
Jago
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2004
29.013 Beiträge (ø5,09/Tag)

Hallo,
danke, daß Du das Rezept jetzt eingetippt hast. So kommen wir auch in den Genuß. Klingt auf alle Fälle gut und ich werde es sicher demnächst testen.
LG Jago
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.677 Beiträge (ø3,47/Tag)

Hallo,

ich freue mich auch über das Rezept! Danke!

LG küchenbetti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2011
537 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ja, da kann ich mich nur anschließen. Rezept ist gespeichert, vielen Dank Lachen

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.


Suche altes Brigitte Rezept Sesam Plätzchen 1362976353 Herzlich willkommen bei den Cake-Pops
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.178 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hi Bine

ich hoffe, du hast das Rezept nicht im Original abgetippt?

Bis das geklärt ist, verstecke ich es vorsichtshalber Na!

LG Chiara

Ich habe Fantasien mit zwei Männern......der Eine kocht, der Andere putzt!!!

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ...ist Schokolade auch Obst !!!

so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.677 Beiträge (ø3,47/Tag)

Hallo Bine,

leider habe ich nur diesen Thread gespeichert, nicht aber das Rezept gesichert. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Sesamherzen nochmal bekommen könnte. Man darf halt nicht ein Rezept wortgetreu hier einstellen, aber mit eigenen Worten ist es gar kein Problem. Die Zutaten dürfen natürlich gleich bleiben!

LG küchenbetti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
977 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich bin zwar nicht Biene, aber ich hab Dir mal ne LM geschickt.

Gruß MaRaSu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
977 Beiträge (ø0,24/Tag)

...ups....natürlich ne KM

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.677 Beiträge (ø3,47/Tag)

Danke! Küsschen

LG küchenbetti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.966 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hupps,

auch ich hab mir nur den Thread gespeichert und muss jetzt feststellen, dass das Rezept verschwunden ist Welt zusammengebrochen
Wer erbarmt sich meiner und schickt mir ne KM Küsschen Küsschen Küsschen Wichtige Frage


Viele Grüße
elmjägerin



Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.




Suche altes Brigitte Rezept Sesam Plätzchen 1244440610
Suche altes Brigitte Rezept Sesam Plätzchen 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2011
537 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

jepp, geht mir auch so. Kannst du es bitte in eigenen Worten wiedergeben und erneut einstellen?

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.


Suche altes Brigitte Rezept Sesam Plätzchen 1362976353 Herzlich willkommen bei den Cake-Pops
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine