Kann man Blätterteig einfrieren?


Mitglied seit 11.08.2005
269 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich habe fertigen Blätterteig (gerollt aus der Kühltheke übrig. Kann ich den einfrieren? Danke für eure Hilfe.

LG - MikaMaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2008
1.997 Beiträge (ø0,41/Tag)

hi, du bist ja lustig. na klar kannst du den einfrieren.geh mal an die tiefkühltruhe da gibts den selben auch nur gefroren. der frische wie du ihn hast is eben praktischer da erspart man sich das auftauen. schau außerdem mal drauf,denn da müsste auch draufstehen das man ihn einfrieren kann. jedenfalls bei denen die ich im kaufland immer kauf steht es drauf.viel spaß beim späteren backen







Lieben Gruß Summertime
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.07.2005
5.918 Beiträge (ø1/Tag)

Ja , das geht problemlos.

LG
Seketa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2005
269 Beiträge (ø0,05/Tag)

Super - ihr seid klasse. DANKE Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2008
93 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich kaufe nur tiefgefrorenen Blätterteig (in Quadratform) und manchmal, wenn ich gemerkt habe, dass ich zu viele rausgeholt habe, schmeiß ich sie wieder in die Truhe. Auf der Packung steht zwar eigentlich, dass man es nicht machen soll, wenn der Teig schon angetaut ist, aber bisher hatten wir davon jedenfalls noch keine Salmonellen oder sowas. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo alle zusammen,

ich hätte einen tipp für euch:
wenn ihr den blätterteig aus der tiefkühltruhe nehmt,backt ihn nicht gleich ab sondern mindestens 30-45 min. auftauen lassen.
dadurch geht das gebäck gleichmässiger auf da die einzelnen schichten nicht mehr so zusammen kleben wie frisch aus der truhe.


MfG Jenny Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2010
64 Beiträge (ø0,02/Tag)

kann man auch übrig gebliebene mit Blätterteig tortenstücke wieder einfrieren oder matschen die dan.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
11.890 Beiträge (ø2,17/Tag)

@wiesnase11

Mit Torte habe ich jetzt keine Erfahrung, aber bei diesem Gebäck z.B. funktioniert es wirklich, aus dem TK rausnehmen und einfach nochmal aufbacken, das geht aber bei (Sahne)Torte wahrscheinlich nicht.....?

LG Simone
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben