Happen zur Feuerzangenbowle


Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen, wir planen einen Feuerzangenbowleabend. Wir würden gerne etwas zu Essen anbieten. Am besten etwas was so mit der Hand ohne Besteck gegessen werden kann. Wissen aber garnicht so recht was zur Feuerzangenbowle passt. Würde uns über Hilfe freuen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

wollt ihr tatsächlich noch etwas Süßes dazu anbieten, oder hast du dich im Forum vertan?

Ich tendiere zu Pflaumen und Datteln im Speckmantel, oder gratinierte Feigen mit Ziegenkäse...sowas in der Art würde ich dazu reichen.

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.333 Beiträge (ø6,05/Tag)

@ Michèle

wieso, dürfte man hier nicht nach pikantem Gebäck fragen? BOOOIINNNGG....

Das Problem sehe ich eher darin, dass zu einer Feuerzangenbowle eher etwas Süßes passt.
Aber vielleicht kann man irgendwelche Muffins machen -- ein paar süße und ein paar pikante.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2006
6.172 Beiträge (ø1,29/Tag)

Salü zusammen

Zur Feuerzangenbowle könnten mir eine Art "Cantuccini" schmecken, die aber deutlich salziger sein sollten, als die Originale?

Die pappsüsse Bowle verlangt geradezu nach Widerspruch!

Salzige Schweineohren, oder so Zeug.

Nur keinen Käse! Das geht für mich gar nicht!

LG

Alni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,95/Tag)

Carrara, nein natürlich dürfte man auch herzhaftes Kleingebäck anbieten, daran hab ich gar nicht gedacht, denn dann hätte ich eher in Fingerfood gepostet. *ups ... *rotwerd*

Finde aber eben das gerade zur süßen Feuerzangenbowle nichts Süßes passt. Na wenn das mal stimmt!?

LG Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.333 Beiträge (ø6,05/Tag)

Vielleicht lässt sich ja auch etwas - wenig Süßes - mit Blätterteig und Nüssen zaubern?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine