*Kleingebäck und Konfiserie* - noch 5 Wochen bis Weihnachten ~ Rezepte, Plaudereien und mehr ... ~

zurück weiter

Mitglied seit 17.11.2005
3.317 Beiträge (ø0,64/Tag)


Mitglied seit 16.01.2007
3.965 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

und weil es hier noch so leer ist, mein Tagwerk

Cappuccino-Kugeln

Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 3966957520

und Haselnussmakronen

Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 2552142356




Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 2208141768
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2003
19.619 Beiträge (ø3,3/Tag)

Hallo!

Die Schokoberge habe ich gestern gebacken und muß sie wohl gut verstecken, sonst überleben sie nicht bis Weihnachten:

Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 3690951984

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2009
2.098 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo liebe Weihnachtsbäcker/innen,

ich habe heute die Grenobler Walnussbissen und Marzipanstangen gebacken. Sie dürfen auf keinem Weihnachtsteller fehlen. Andere Rezepte werden von Jahr zu Jahr schon mal abgewechselt.

Fotos davon sind in meinem Album. Vielleicht will sie ja jemand reintragen!?

LG
ManuGro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2007
3.965 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

Marzipanstangen

Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 2655468476

und die Walnussbissen

Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 2663589684




Kleingebäck Konfiserie 5 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 2208141768
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2006
238 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo alle zusammen,
habe heute den Feiertag genutzt und schon mal gebacken. Bisher sind schon

Schwarz - Weiß- Gebäck
Spritzgebäck
Vanillekipferl
Husarenkrapfen und
Witwenküsse
fertig. Natürlich werden noch ein paar Sachen folgen, z. B. Macadamia - Mützchen, Aprikosen - Marzipan - Raviolis, Walnuss - Rollen.
Diese Jahr werde ich auch mal wieder kleine Früchtebrote machen, dafür fallen aber die alljährlichen Lebkuchen (aus Butterhörnchen) weg, weil zuviel und .....
Pralinen solls ja auch noch geben.

LG ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2009
671 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

habe heute auch die Schokoberge gebacken. Bin schon ganz gespannt, wie sie schmecken. Laut der Rezeptkommentare sollen sie ja mit jedem Tag besser werden. Schau grad meine ganzen Zeitschriften, Rezepteordner usw. durch um zu entscheiden, was ich am WE backe. Hatte mir vor zwei Wochen schon eine Liste gemacht, auf der die Plätzchensorten stehen, die ich heuer backen möchte. Tja, hab bis jetzt vier Sorten gebacken, aber keine der vier Sorten steht auf der Liste Jajaja, was auch immer! .

LG Keks85
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

ihr seit ja schon wieder fleißig am backen, da bin ich noch etwas im Hintertreffen *ups ... *rotwerd* na dann...

ich werde am We backen, ich hab mir erst mal so 6 Sorten vorgenommen, allerdings werde ich die meisten davon an meine Eltern und Großeltern schicken, da sie selbst keinen Weihnachtsplätzchen backen, vorgenommen hab ich mir:

- Ananasringe
- Rotweinboller (da werd ich die Doppelte Menge machen, dass auch wir was zum knabbern haben Na! )
- Schokoladen-Lebkuchen
- Punschherzen
- Weinplätzchen
- Wundernüsschen

wenn ich am Sa dann (hoffentlich) erfolgreich war, werde ich auch noch Bilder nachreichen Na!

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
509 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Araya,

Ananasringe klingt wunderbar! Gibt es dazu ein Rezept? Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Amanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es jetzt endlich mal geschafft, meine Liste zu schreiben (und den Einkaufszettel!).
Momentan bin ich bei 10 Sorten, die fix sind und dann sind noch ein paar Sorten in der Auswahl, die ich evtl. noch machen möchte. Jetzt fehlt nur noch die Zeit zum Backen - ich hab Urlaubssperre Welt zusammengebrochen und muss alles auf den Feierabend nach 17.00 Uhr legen zum Heulen !

LG und viel Spaß beim Backen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2004
1.543 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich habe gestern abend noch Schüttellebkuchen (ein Blechkuchen mit Lebkuchengeschmack) gebacken, da meine ersten Plätzchen sehr schnell verschwinden Na! .

Dann habe ich noch den Teig für Honiglebkuchen angesetzt, die backe und verziere ich dann am Samstag-Nachmittag mit den Kindern. Einige werden wir gleich zum Aufhängen (Christbaum) herrichten.

Ansonsten möchte ich noch Husarenkrapfen, Vanillekipferl und Spritzgebäck machen.

@ManuGro, die Grenobler Walnussbissen sehen auch sehr lecker aus. Kannst du mir dafür das Rezept einstellen, in der Datenbank finde ich es leider nicht.

Liebe Grüße
sternschnuppe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2009
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Die Haselnussmakronen hab ich gestern auch gebacken, meine sind nur etwas heller geworden, da ich leider zu wenig geriebene Haselnusskerne da hatte, aber schmecken tun sie trotzdem.

In den nächsten Woche gibts bei mir dann noch Nugatplätzchen, Weihnachts Peti Fours, Marmeladensterne und verschiedene Sorten Pralinen für Weihnachten und zum verschenken


LG Krümelprinzessin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2007
1.174 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

ich habe schon Kokosmakronen und zwei, drei einfache SChokokekse gebacken. Allerdings sind wie durch Zauberhand keine mehr da.
Morgen werde ich mit meinen Kindern das erste Mal Ausstecherkekse backen.

@sternschnuppe: Diese Jahr möchte ich auch gerne Lebkuchen an den Baum hängen. Hast Du ein gutes Rezept für mich?

lG Susanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
509 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Krümelprinzessing,

machst Du Petits Fours schon nächste Woche? Hab gedacht die sollte man erst kurz vor Weihnachten machen!
Welche Rezepte verwendest Du? Will das heuer zum ersten Mal versuchen.

Lieben Gruß
Amanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2008
426 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich habe heute Amsterdamer Pitmoppen, Frieda's mürbe Vanillekipferl und Lebkuchenkipferl gebacken. Alle sind schon getestet und für gut befunden worden. Leider klappt es nicht mit den Fotos.

Gruß

Knackebacke
Zitieren & Antworten
zurück weiter