Cookies wie am besten lagern?

Mitglied seit 16.04.2004
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe heute zum ersten Mal Cookies gebacken, lecker geworden.

Aber wie lagere ich die am besten, denn alle sofort essen geht nicht, zu süß und fettig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke!
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2007
1.022 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo!

Ich lagere alle Kekse in Blechdosen,- unten lege ich Zewa hinein und dann halten sich Kekse echt lange ohne durchzuweichen oder Geschmack von irgendetwas annehmen!
Meine Mum bewahrt ihre Kekse immer in Tupper auf *würg* ....
- erstens werden sie meiner Erfahrung nach weich
- zweitens nehmen sie so einen "Tupper-Geschmack" an
- drittens finde ich schöne Blechdosen optisch viel ansprechender

lg schockimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2004
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mhh, ja Tup*per ist gar nicht gut dafür, stimmt!

Blechdose? Oh, wo sind die denn? Nach Weihnachten weggeräumt und nun?

Wo gibt es denn schöne Blechdosen? Kennt ihr eine Bezugsquelle?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2009
744 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich bewahre sie entweder in Tupper oder Blechdose, das was gerade frei ist. Hab mit beidem sehr gute Erfahrung!
Dosen bekommst du doch sicher in jedem größeren Supermarkt oder Kaufhof etc.
Liebe Grüße
Anni Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
1.331 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,
ich bewahre meine auch in Tupper auf, die riechen nicht nach Plastik oder so.
Bleiben auch schön fest und werden nicht weich, es muss halt eine Schüssel sein, wo dicht schließt.

Lieben Gruß Daniela
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.12.2008
100 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

ich packe meine Kekse und Cookies auch immer in Blechdosen, genauer gesagt in eine Blechdose mit Weihnachtsmotiv Lachen

Ich habe letztes Jahr ewig nach einer Blechdose (egal wie sie aussieht) gesucht und echt viele Geschäfte abgeklappert und nur im Kaufhof Weihnachten mal welche gefunden.
Und die sind eigentlich nicht zur Lagerung von Lebensmitteln geeignet (ist so ein Aufkleber drin gewesen).

Deswegen würden mich Bezugsquellen von schönen, neutralen Blechdosen auch sehr interessieren! Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp??

LG,
lucie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2007
1.022 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen!

Also,- hier gibt es viele Geschäfte wie z.B Schenken und Kochen....ect. die bieten das ganze Jahr über Blechdosen an! Und wenn man im Laden keine finden sollte, dann kann man sich ja bis Weihnachten mit einer Blechdose ausstatten, die mit Keksen gefüllt, angeboten werden. Oder man gibt die Cookies in einen Kochtopf der gut schliesst....!?

lg schockimaus
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.12.2008
100 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo schockimaus,

das Schenken und Kochen kenne ich leider nicht.. na dann...

aber das mit den Keksen, die schon in Blechdosen angeboten werden, ist eine super Idee! Da werde ich heute beim Einkauf gleich mal drauf achten. Wenigstens haben die schonmal kein Weihnachtsmotiv Lachen

Viele Grüße,
lucie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.496 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

ich bewahre meine Kekse auch in den Weihnachtsdosen auf OH TANNE... , oder leere Dosen von Dänischem Buttergebäck o. ä.

Liebe Grüße
Cookies lagern 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.477 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich bewahre Kekse auch in (Weihnachts-)blechdosen auf - wenn ich sie überhaupt aufbewahren muss/kann Was denn nun? , meist sind sie schon gegessen bevor sie richtig abgekühlt sind zum Heulen

LG
Catalana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2004
9.268 Beiträge (ø1,39/Tag)

¡Hola kendo!

Manchmal gibt es auch bei kik oder NKD Blechdosen für Kekse. Hab dort welche gekauft (schwarz mit weißem Deckel in 3 Größen und es steht Kekse drauf) Na!
Ich lege die Blechdosen immer mit Back- oder Butterbrotpapier aus.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Cookies lagern 602591695
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2005
1.656 Beiträge (ø0,26/Tag)

Aloa!

Ich habe auch mittlerweile einige Blechdosen zu Hause und eigentlich habe ich nur 3 ohne Inhalt gekauft. Denn Blechdosen sind in aller Regel recht teuer (jedenfalls die, mit den modernen, nicht-kitschigen Mustern), kauft man sie allerdings mit Inhalt, geht's eigentlich. Momentan gibt es eine echt schöne Dose von Bahlsen, die kostet mit Inhalt so 6 Euronen, angesichts der Preise, die ich gesehen habe, ist das ganz gut. Und die Kekse von Bahlsen sind nicht sooo schlecht (wie so mancher Keks einer günstigeren Firma), selbst wenn man sie nicht essen mag, 1-2 Tage im Büro und wech sind sie ^^.

Liebe Grüße
Maggie
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.