Eisenbahner??


Mitglied seit 08.05.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr zum erstenmal Eisenbahner backen, meine Familie hat jedoch eine Abneigung gegen Marzipan!
Mit was könnte ich das Marzipan ersetzen?

Glg Denise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,09/Tag)

Huhu,

vielleicht kannst du es ja durch Nougat ersetzen? Ist dann zwar süßer, aber das kann man auch spritzen,
oder du machst eine Baisermasse mit gemahlenen Mandeln oder Haselnüsse und bäckst diese dann halt mit?

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Denise,

selbstgemachtes Baiser wäre auch mein Vorschlag.

Oder: mach einen festen hellen Rührteig, so wie für Spritzgebäck. Das würde auch hinhauen.

Oder eine Haselnussmasse: gemahlene Haselnüsse mit Zucker nach Geschmack, evt. wenig Zimt und soviel (ungeschlagenem) Eiweiß verrühren, bis ein spritzfähige Masse entsteht. Das gint auch mit Kokos.

LG Angie Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.089 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo!

Ich nehm dazu eine Nussmakronenmasse, wenn das Verhältnis nicht stimmt, dann fällt auch der Eischnee zusammen und wird klebrig!

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

danke für die Tipps! Auf das mit der Nussmakronenmasse wär ich wohl nie gekommen! Ich werd es auf jeden Fall mal so probieren und berichten ob es funktioniert hat!

Glg Denise
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine