Alles rund ums Weihnachtsgebäck ~Noch 2 Wochen bis Heiligabend~

zurück weiter

Mitglied seit 28.03.2004
27.878 Beiträge (ø4,91/Tag)

Nun sinds nur noch zwei Wochen bis Heilig Abend. Die Zeit rennt aber auch. Ich bin durch mit backen. Ihr sicher noch nicht, wie ich Euch kenne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen OH TANNE...

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.878 Beiträge (ø4,91/Tag)

Woche drei


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2008
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Rosinenkind,

beneidenswert, dass Du mit dem Backen schon "durch bist". Ich "leider" noch nicht (vielleicht sollte ich nicht so oft im Chefkoch "vorbeischauen", da gibt's immer noch sooo viele neue Ideen...!) Habe gestern die Zitronerle fertiggestellt und auch meine Zimtsterne gemacht. Für diese und nächste Woche habe ich noch folgendes vor:

Bärentatzen, Terrassen-Plätzchen, Hausfreundchen, Anisplätzchen, Orangen-Schoko-Plätzchen, Butter-Mandel-Taler, Makronen-Schoko-Stänglie und noch die Gewürz-Mandeln und die Lebkuchen-Kugeln

Also, was sitze ich hier noch rum...

Liebe Grüße
kleinemama3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.878 Beiträge (ø4,91/Tag)

Ja, was nützt es, wenn ich backe, aber niemand isst das. Ich habe drei, vier Sorten gebacken, einen Teil davon verschenkt und es ist immer noch genug da, da ich auch zusätzlich wiederum genug geschenkt bekommen habe. Lächeln Ich muss außerdem auch noch auf meine Hüften achten Na!

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

also ich werde heute noch meine Mohnkipferl und die Rumwürfel fertig machen und dann hat mein gebacke für Weihnachten hoffenltich ein Ende gefunden Lachen !!!

Eigentlich wollte ich schon vor 2 Wochen fertig sein, aber jedes Mal wenn ich hier auch nur einen kurzen Blick auf Keksrezepte werfe bin ich schon wieder verführt und erwische mich beim Vorbereiten eines neuen Teiges Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!!

Liebe Grüße
Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.180 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin,
ich bin mit meinen Stammsorten durch un dprobiere grad noch was Neues aus.
Bilder sind in meinem Fotoalbum.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,07/Tag)

Huhu,

ich hab mir fürs Wochenende vorgenommen, das letzte mal zu backen, ob ich mich daran halten kann, werde ich noch sehen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
auf jeden Fall will ich dann die schnellen Adventskekse backen, die wünscht sich mein Freund wieder, die sind immer zu schnell alle..
und noch Pecanuss- und Cranberrykekse...
aber ich glaube vorher brauch ich noch ne Dose, denn die meistens hab ich verschickt, und die 2 die ich noch hab, reichen dann vermutlich nicht mehr Na!

Aber ich hab bei weitem nicht alles gebacken was ich mir vorgenommen hatte zum Heulen

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2002
287 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle,
habe heute Pistazienhäppchen gebacken,ist mal was anderes und schmecken lecker.



Tschüß und LG von XARA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.472 Beiträge (ø1,07/Tag)

Huhu Xara,

die sehen ja super aus, das Rezept ist aber nicht von hier oder? Würde mich nämlich brennend interessieren, ich liebe Pistazien Lachen

*liebguck* Na!

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.180 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin,
das hätte ich auch gerne.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

So, ich glaub ich bin jetzt mit meiner Weihnachtsbäckerei fertig Lachen !!

In meinen Dosen befinden sich Vanillekipferl, Linzerkipferl, Zimtsterne, Marzipankekse, Ahorn-Walnussplätzchen, Orangenzungen, Pfeffernüsse, Linzer Ringe, Früchtebrot, Hausfreund, Brotleibe, Nizzagebäck, Rumkugeln und Kokosbusserl.
Gestern hab ich dann noch Burgis Mohnkipferl und Rumwürfel gemacht und schließe hiermit meine OH TANNE... Backstube!!

Bin zwar schon am überlegen, ob ich mich nicht noch an die gefüllten Madelsterne von Naschkatze65 wagen werde und Aprikosenwölkchen sollt ich auch noch mal nach backen Na! , aber für diese Woche ist jetzt erst mal Ruhe (hab ich mir fest vorgenommen Na! )!! Vielleicht dann nächste Woche ....

Liebe Grüße
Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,43/Tag)

Huhu,

ich bin auch noch nicht ganz fertig. Zumindest nicht mit Backen! Ansonsten schon!

WEnn ich heut abend noch Lust habe, mache ich noch rasch die Cappuccino-Mokka-Bällchen. Die gehen ja ohne Backen und recht schnell.
Am Wochenende mache ich noch eine Runde Zimtkipferl..

Vorgestern abend habe ich dann noch zwei Bleche mit den Waldmeisterplätzchen gemacht, leider ist mir ein halbes Blech ziemlich verbrannt...das kommt davon, wenn man während der Backzeit vom TV abgelgenkt wird *ups ... *rotwerd*

Elch OH TANNE... ... OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2002
2.095 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

irgendwie kann ich dieses Jahr nicht aufhören zu backen. Hier kommen puztigams Rollenkekse:

Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 876602311

Probiert hab ich sie noch nicht, sie sind noch warm. Na!

Liebe Grüße
Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 2177985853Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 173374946Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 4212211293
Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 2675587378 Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 856045198Alles rund ums Weihnachtsgebäck 2 Wochen Heiligabend 856045198
_____________________________________________
Denk falsch, wenn es sein muß, aber auf jeden Fall denk selber
Doris Lessing

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.180 Beiträge (ø9,21/Tag)

Hallo,
aber sieht schon toll aus.
ich habe grad für morgen einen neuen Teig gemacht.
Sollen runde Plätzchen mit Schoko-Marzipanfüllung werden.
Der rohe Teig schmeckt schonmal prima, ist nämlich Rum drin Lachen
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.163 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo!

Ich hab heute das vierfache Rezept der Datteltaler gemacht, da die ganze Familie darauf "steht"! Echt schlimm ist das, dann noch ein Spritzgebäck und Husarenkrapferl, gestern hab ich Makronenbacktag gehabt, Kokos- Walnuss-Nussmakronen sind es geworden, jetzt fehlt aber noch das Schokoladenbrot und die Schneeflöckchen, mal sehen wann ich die noch mache.

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine