Wie lange halten sich die Plätzchen?


Mitglied seit 21.10.2007
81 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,


wie lange halten sich Plätzchen, und wie am besten diese aufbewahren? Plätzchen bestehen aus normalem Teig (Mehl, Butter, Zucker, etc.) und Mango und Ingwer.


mfg
Bärenkuchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.422 Beiträge (ø2,42/Tag)

Ji,

wenn Du sie kühl lagerst,, halten sie schon 3 - 6 Monate, aber besser werden sie natürlich nicht im Geschmaclk. Aber ranzig werden sie nicht vorher.

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2005
15.422 Beiträge (ø2,42/Tag)

Sorry,

tausche ein J gegen ein H...

LG Nena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2007
1.253 Beiträge (ø0,23/Tag)

also ich hebe meine ewig auf.
Habe ca. zwei Wochen vor Weihnachten gebacken und das Gebäck in Dosen aufbewahrt.
Letzte Woche hab ich davon gegessen und keinen Geschmacksverlust feststellen können. Schlecht ist mir auch nicht von geworden.
Also werde ich es so lange essen, bis es nicht mehr schmeckt.
Aber ewig kann man es nicht aufheben.
Bei Mango bin ich mir aber nicht sicher.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2007
1.253 Beiträge (ø0,23/Tag)

ich meine so richtig ewig, nicht nur so ewig wie in meinem ersten Satz. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2007
81 Beiträge (ø0,01/Tag)

ok, thx, das ist super. müssen sich bloss so ca. 3 wochen halten .. werd die dann in dosen kühl (aus plastik) aufbewahren ..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.477 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

also bei mir halten Plätzchen nie lange (außer wenn ich sie gut verstecke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Nein im Ernst, ich denke, wenn sie gut verpackt sind, ist das kein Problem. Ich bekam auch schon mal kurz vor Ostern Reste vom Weihnachtsgebäck angeboten, konnte man noch gut essen.

LG
Catalana
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.