Rama Culinese wie Butter verwenden?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo,

hat das schon jemand gemacht? einen buttergeschmack bietet ja dieses ramazeug. kann ich es zum mürbteigplätchen backen verwenden? Möchte schnell noch ein paar plätzchen für morgen backen.

danke für jeden tipp.

nurit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2006
2.807 Beiträge (ø0,61/Tag)

hallo

Also ich denke Für mürbeteigplätzchen kannst du es nicht verwenden die culiness ist ja flüßig und Butter ist hart bzw weich ... für Mürbeteig sollte immer kalte Butter genommen werden (auch wenn es viele mit weicher oder flüßiger machne weil es schneller geht ... dann ist es aber kein Mürbeteig mehr)
Also ich würde es nicht machen!!!

gruß

Charlotte

die
Rama Culinese Butter verwenden 4292470776
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und einen schönen guten abend...

also ich verwende das Rama Culinese genauso wie Butter...und es klappt wunderbar....!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend...

Lissy OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

Welt zusammengebrochen habt ihr mal noch ein paar meinungen Welt zusammengebrochen ?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen verwirrte nurit
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

übrigens liebe prinzessin,

meine mutter sagte immer, die butter muss zum backen weich sein Was denn nun? . daran hate ich mich nun schon 15 jahre.

nurit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2007
3.193 Beiträge (ø0,73/Tag)

Rama Culinese Butter verwenden 3667591395

Hallo,

also ich verwende zum Backen immer richtige Butter. Rhama Culinese verwende ich beim kochen. Aber ich finde, das man schon schmeckt, ob man seine Plätzchen oder Kuchen mit Butter, Magarine oder einem anderen Zeug gebackt hat.

@Sun_Nurit,
ich muß Küchenprinzessin88 recht geben, bei dem Mürbeteig soll die Butter hart sein und nicht weich.

Liebe Grüße
ibag1966

Rama Culinese Butter verwenden 3367351617
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

zu spät Was denn nun?

habe bereits den ersten reinfall mit weicher butter Welt zusammengebrochen . jetzt lasse ich die 2. kekse weg und versuche die ersten noch zu retten. das hat alles nicht gelappt, mit diesem rezept, oder es liegt an meiner küchenmaschine, die auch noch neu ist Na wenn das mal stimmt!? .

nurit
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

also ich hatte noch 200 g richtige butter, wollte aber 2 sorten backen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2007
3.193 Beiträge (ø0,73/Tag)

Rama Culinese Butter verwenden 3667591395

Was ist denn passiert?

Liebe Grüße
ibag1966

Rama Culinese Butter verwenden 3367351617
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

erst war der mürbteig wie streusel, dann habe ich butter hinzugefügt, dann war er klebrig. wieder hinein in die maschine und nun ist es teig Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

hatte die ganzen vielen jahre kein problem mit mürbeteig, war aber rezept von muddern und nit von hier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2007
3.193 Beiträge (ø0,73/Tag)

Rama Culinese Butter verwenden 3667591395

Vielleicht solltest du ihn mal für einige Stunden in den Kühlschrank stellen und dann wieder mit Mehl neu durchkneten. Dann kannst du die Plätzchen noch retten. Mürbeteig braucht Ruhe im Kühlschrank vor der Verarbeitung.

Liebe Grüße
ibag1966

Rama Culinese Butter verwenden 3367351617
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.10.2007
1.451 Beiträge (ø0,35/Tag)

habe ich eben gemacht, den teig aus maschine geholt, nochmal mehl eingeknetet und in rollen eingewickelt und in den kühlschrank frachtiert. stand ja auch so im rezept.

irgendwie war mein sonstiger mürbteig nie so weich und flauschig, sondern eher zäh traurig . kann ja auch alles an meiner neuen maschine liegen, damals hatte ich nur mixer. ich bin da auch noch am erproben, aber heute sieht das nicht mal so eben schnell gemacht aus *ups ... *rotwerd* .

gehe erstmal mit hund in die kälte, habe schon genug geschwitzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

nurit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2007
3.193 Beiträge (ø0,73/Tag)

Rama Culinese Butter verwenden 3667591395

Hallo,
ich denke nicht, das es an deiner Küchenmaschine liegt. Aber vielleicht versuchst du es Morgen auf ein neues. Drücke Dir dann mal die Daumen, das es dann klappt.

Liebe Grüße
ibag1966

Rama Culinese Butter verwenden 3367351617
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine