wie lange halten sich plätzchen, wenn ich jetzt schon backe?


Mitglied seit 02.11.2006
644 Beiträge (ø0,11/Tag)

ich würde jetzt schon gerne mit dem backen anfangen.
meine frsge halten sich die plätzchen bis weihnachten oder werden sie dann hart?

bitte helft mir

vielen dank im voraus

hummel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,37/Tag)

Wenndu die in ein tupper verschliesst müssten die frisch bleioben, aber wieso fängste jettz damit an, mach das doch am 01. dezember....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.477 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo hummel,

also bei mir halten die Plätzchen, die ich jetzt schon backe niee bis Weihnachten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (schmecken vor Weihnachten sowieso besser), aber ich denke, generell dürfte dies bei den meisten Sorten wie Ausstecherle etc. kein Problem sein.
Bei vielen Rezepten steht ja auch dabei, wie lange sie haltbar sind.
Auf jeden Fall gut verpacken in Tupper oder Blechdosen (bevorzuge ich ) und gut verstecken Na!

LG
Catalana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
1.570 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhuuu Lächeln

Blechdosen lege ich immer mit Buterbrotpapier aus, wegen der austretenden Fette. Das Papier wechsel ich auch schon mal je nach Keks art. Außerdem tue ich immer ein Stück Apfel in die Dosen (Blech wie Plastik), die Kekse werden dadurch nicht sooo schnell muffig und der Geschmack ist auch besser. Auch die Zutaten sind wichtig. Ich würde niemals Margarine für Plätzchen nehmen, weil ich die erfahrung gemacht habe das Margarine schneller ranzig wird als Butter.

Ich denke 2 Monate kann man Kekse so schon auf bewahren, die frage ist nur werden sie auch so alt ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Lg, Süßschnautze Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2007
428 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo,

ich backe auch schon kekse, aber bei uns halten diese nie lange, werden immer gegessen. Lächeln

gruß
silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø2,18/Tag)

Kommt drauf an, wie gut du sie versteckst, wie einfallsreich deine Familie ist und wie verfressen ihr seidLächeln
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2005
185 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Hummel,

He!he!he! wenn sie alle sind dann backe einfach neue. Ich backe auch schon welchen und die bewahre ich in mit butter oder Backpapier ausgelegte Blechdose, die halten sich locker bis Weihnachten ohne Geschmack Einbuße

LG
livorno1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,92/Tag)

Hallo zusammen!


Ich mag es eigentlich gar nicht sagen: Ich hatte noch Plätzchen vom letzen Jahr! *ups ... *rotwerd*

Gut versteckt im Vorratskeller. Wir haben sie probiert, sie waren tadellos! Und nun sind sie alle und wir leben noch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du kannst also getrost mit dem Backen anfangen!

LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2007
1.316 Beiträge (ø0,24/Tag)

Lachen

Habe gerade die letzten Butterplätzchen verspeist, die mir eine Freundin im Sommer (August) geschenkt hatte. Waren köstlich. Sind nu leider alle. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Gülden, wo bleibt der Nachschuuuub!!!!!!!!!!

Lg
Claudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich bin für dieses Jahr mit dem Backen schon fertig Lachen . Ich backe immer in der ersten Novemberwoche. Sie schmecken immer an Weihnachten noch sehr gut. Wichtig ist, daß es genug sind, wenn ihr jetzt schon eßt. Meine lagen immer. Ich habe in diesem Jahr 43 *ups ... *rotwerd* Sorten gebacken. Schau doch einfach mal in mein Fotoalbum.

Viel Spaß beim Backen.

Grüße

broedners OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.477 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo broedners,

habe gerade in dein Fotoalbum geschaut und die Schokoplätzchen entdeckt (auf der 3. Seite). Die sehen aus wie welche, die ich früher auch mal gemacht habe, leider habe ich das Rezept nicht mehr. Kannst du mir vielleicht deines verraten?
Danke und LG

Catalana
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.