8 Wochen bis Weihnachten oder Plätzchen und Pralinen in Woche 43

zurück weiter

Mitglied seit 03.07.2002
2.095 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen!

ich bin mal so frei und eröffne die Woche. Lachen

Habe gestern noch Schoko-Streusel-Plätzchen gebacken.

8 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 1596040095

Ganz lecker.

Eine schöne Woche mit vielen leckeren Köstlichkeiten... Lachen

Liebe Grüße Lin

*Kochen kann jeder, aber nur der Wagemutige bringt es zum Meister!* aus Ratatouille Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2006
7.959 Beiträge (ø1,59/Tag)

hallo

lecker und einfach

schon gespeichert

gruss suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2006
238 Beiträge (ø0,05/Tag)

Sieht echt lecker aus, werde mir das Rezept gleich mal speichern.
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,01/Tag)

FONT=verdana]Hallo!

Die sehen echt lecker aus. Ich fange erst in der ersten Novemberwoche mit dem Backen an. Vorher klappt es nicht.

Viel Spaß beim weiterbacken

broedners Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2007
1.004 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

die Kekse sehen ja kötlich aus, habe mir das Rezept gleich mal abgespeichert.


LG
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2004
1.543 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich habe gestern abend noch schnell diese Cantuccini gebacken.
Am Anfang war ich sehr skeptisch diese so hinzubekommen wie die gekauften, aber diese schmecken noch besser.
Mittlerweile gibt es sie übers Jahr immer mal wieder.

Dann habe ich mir noch diese Walnuss - Cookies vorgenommen.

Aber die Schoko-Streusel-Plätzchen sehen auch sehr lecker aus und etwas Kerniges mit Haferflocken wollte ich vor der Weihnachtsbäckerei auch noch machen.

Apfelkuchen soll es diese Woche auch noch geben Na! .

Oh, oh, allmählich komme ich ins schleudern. Wer soll das alles essen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

habe gestern auch WalnussRezept gemacht, das dann aber ein MAcadamia-Keks wurde. Wollte noch das Rezept einstellen:
Für ca. 50 Stück:
150 Gramm Ahornsirup
100 Gramm brauner Zucker
100 Gramm weiche Butter oder Margarine
2 Eier
Ausgeschabtes Mark von 1 Vanilleschote
1 Prise Salz
150 Gramm grobgehackte Walnusskerne
300 Gramm Weizenmehl (1050)
1/2 TL Backpulver
ca. 50 Walnusshälften.
Backofen auf 180 Grad (OUH) vorheizen. Bleche mit Backpapier auslegen. Sirup, Zucker und Butter schaumig schlagen und die Eier einrühren. Dann Vanillemark, Salz und gehackte Walnüsse unterrühren.
Mehl und BAckpulver mischen, darübersieben und mit den Knethaken unterheben. Mit 2 TL walnußgroße Plätzchen auf die Bleche drücken, je 1 Alnusshälfte oben drauf drücken und 10-15 Minuten backen.

Das war es schon. Ich habe statt 'Walnüssen Macadamia genommen und am Ende einige mit Ingwer besreut vor dem Backen. Das war gestern lecker, also sofort nach dem BAcken. Eben hat man davon nichts mehr geschmeckt. Schade....naja....

Sind aber legggaaa.

Elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2002
2.095 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Michaela,

Cantucchini hab ich letztes Jahr auch versucht allerdings nicht nach diesem Rezept. Die waren zwar ultralecker, aber ich hab sie kaum auseinandergeschnitten gekriegt. Und jetzt weiß ich auch warum.

Man muss sie erst vorbacken, schneiden und dann fertigbacken. *andenkopfschlag* Das stand soo nicht in meinem Rezept... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dieses Jahr werde mal dieses Rezept versuchen! Lachen

@Susanne: Also "kötlich" wurde ich jetzt nicht sagen, obwohl sie schon bräunlich sind, jedenfalls schmecken sie etwas anders... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Sorry, ich weiß, es ist ein Tippfehler, (wenn ich darf, behalte ich ihn Lachen), aber ich konnte einfach nicht anders, hab mich beim Lesen weggerollt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala) Passiert mir auch andauernd...

Liebe Grüße 8 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 21779858538 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 1733749468 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 4212211293
*Kochen kann jeder, aber nur der Wagemutige bringt es zum Meister!* aus Ratatouille Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
13.260 Beiträge (ø2,24/Tag)

Tut mir leid, amrien, aber Werbung für diverse Discounter zu machen, ist nicht unser Anliegen. Die machen das schon selber mit viel Aufwand.

Du kannst gerne schreiben, dass Du dort günstige Artikel für die Weihnachtsbäckerei gesehen hast, aber links sind wirklich nicht nötig.


Lieben Gruss Els´chen
CK Moderatorin


La vie est dure sans confiture.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo wieder,

gestern habe ich dann zwei Bleche Aniskekse gebacken. Hmmmmm. die waren lecker. Und auch wieder ganze einfach herzustellen, also ein Anfängerkeks sozusagen. Hier ist das REzept:

Ca. 140 Stück
500 Gramm weiche Butter
150 Gramm Puderzucker
2 Eigelbe
600 Gramm Mehl
300 Gramm gemahlene Mandeln
ab 3 TL gemahlener Anis (wer es anisiger mag, kann auch 4 nehmen Lächeln )
Zubereitung:
Butter mit Puderzucker und Eigelb verrühren. Mehl, Mandeln und Anis vermengen und alles unter die Buttermasse arbeiten. Teig zu zwei Rollen formen und in gleich große Stücke teilen (ca. 1 cm). Zu Kugeln formen und mit einer Gabel flachdrücken. Aufs Backpapier legen und bei 190 Grad (OUH) ca. 12-15 Minuten backen.

Vorteilhaft fand ich außerdem, dass sie nicht so ganz süß waren. Ich denke, man kann auch noch eine Mandel auf- oder eindrücken.

Außerdem kann ich berichten, dass die Produktmuster des Himmelsbrotes (aus der verlinkten CMA-Broschüre) im Betrieb von Göga super angekommen sind. Habe ihm heute wieder eine Dose mitgegeben gemischt aus den Macadamiakeksen von vorgestern und den Aniskeksen von gestern....

SChade, dass ich irgendwie das mit den Fotos eintellen nicht hinbekomme...ich finde meine Digitalkamera nicht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Elch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2002
2.095 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Elch,

ich muss jetzt einfach mal fragen na dann... : Du backst fast jeden Tag so leckere Plätzchen, wer isst die denn alle?? BOOOIINNNGG.... na dann... Hast du ein Café, eine Großfamilie oder verschenkst du sie alle an deine glücklichen Nachbarn ?? Lachen

Liebe Grüße 8 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 21779858538 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 1733749468 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 4212211293
*Kochen kann jeder, aber nur der Wagemutige bringt es zum Meister!* aus Ratatouille Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,42/Tag)

Lin,

also ich habe ja im Dezember den Weihnachtsbäckerei-Kurs und bis dahin will ich jede Menge Kekse auf ihre Tagulichkeit testen. Weil ich die alle aber wirklich nicht alle essen kann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und ich mich meist nur nur mit einigen wenigen begnüge (gestern waren es 5, glaube ich), gebe ich den Rest wech...Göga kann es sich gut erlauben, eine ganze Kiste Kekse zu verspeisen ohne dass man ihm das irgendwann mal in irgendeiner Weise ansehen würde (fast 2 Meter groß, 79 Kilo) und somit nimmt er sie als "Snack" mit zur Arbeit und seine Kollegen bekommen auch was ab....
So kann ich testen, wie die Kekse ankommen und ob sie dann in den Kurs am 3. Dezember kommen.

Ein Café hätte ich gerne..... Lächeln
Eine Großfamilie eher nicht... Lachen
ob meine Nachbarn glücklich sind, weiß ich nicht (= sie haben noch keine Kekse bekommen....) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute abend habe ich auch frei. Muss nach der Arbeit noch rasch zur Krankengymnastik. Heute ist auch nur Döner geplant, weil ich eigentlich noch zum autogenen Training wollte, aber die Therapeutin hat gestern angerufen, sie kann leider nicht, also habe ich heute abend wieder frei und kann wieder backen....JUHU!!!!

Wichtige Frage Ich habe da ein REzept für "spanisches Nougat", das wird zwischen Oblatenplatten gepresst. Das würde ich gerne ausprobieren, finde aber diese Oblaten als "Platten (12x12) nirgendwo.... Hat jemand eine Idee Wichtige Frage

Elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2002
2.095 Beiträge (ø0,33/Tag)

Elch,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Kollegen von deinem Göga haben´s gut! Lachen Und dein Göga natürlich auch, wenn er so viel essen kann, ohne dass man es sieht... beneidenswert! Lachen na dann...

Was die Oblaten angeht, weiß ich auch nicht... na dann...

Liebe Grüße 8 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 21779858538 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 1733749468 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 4212211293
*Kochen kann jeder, aber nur der Wagemutige bringt es zum Meister!* aus Ratatouille Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
4.008 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

zur Einstimmung auf Weihnachten
habe ich meine Flammende Herzen
etwas kleiner dressiert.
Dann kann sich der Gaumen an kleinere
Portionen gewöhnen Lachen Lachen 8 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 1678771907

LG
8 Wochen Weihnachten Plätzchen Pralinen Woche 43 1374531394
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2004
2.006 Beiträge (ø0,36/Tag)

Lachen @elch , oblaten verschiedener Art gibts im kaufland/Kaufpark bei uns in Berlin. die schmecken aber auch lecker , Oblaten! Jetzt wo du es sagst. Wie geht denn dein Rezept?
Habe übrigens ncoh nix gebacken , will aber bald loslegen!
Gruß
Zitieren & Antworten
zurück weiter