was ist der unterschied zwischen cupcakes und muffins?

zurück weiter

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo

nur malso rein aus interesse was ist der unterschied zwischen cupcakes und muffins?
kann ich cupcakes rezepte auch in einer muffinsform machen und brauche ich für cupcakes eine spezielle form?

lg nefertari

die nr 21 in der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,17/Tag)


Hallo!!

Cupcakes sind die feineren und raffiniertere Muffins Na!
Meist noch mit einer tollen Glasur versehen.

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
846 Beiträge (ø0,16/Tag)

Cupcakes sind Kuchen, deren Teigzutaten mit TASSEN abgemessen werden. Mit Muffins haben die eigentlich gar nichts zu tun, allerdings gibt es natürlich Cupcake-Rezepte für Muffins, so wie man ja eh jeden Rührteig als Muffins backen kann.

LG Chrissi

Auch wenn\\\'s dich treibt, vor Wut zu kochen,
sei dir geraten, gut zu kochen! (Eugen Roth)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
846 Beiträge (ø0,16/Tag)

Nanu - hab gerade Beates Link angeschaut - da staun ich aber. Wir haben einer Freundin mal ein Cupcake - Backbuch geschenkt, da gings um meine Version der Dinge...vielleicht stimmt ja beides?!

LG Chrissi

Auch wenn\\\'s dich treibt, vor Wut zu kochen,
sei dir geraten, gut zu kochen! (Eugen Roth)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,17/Tag)


Hallo Chrissi!!
Bei Kerner´s Köchen war mal jemand da die das erzählt hat was auch in dem Link steht.
Durch die Sendung bin ich auch auf den Link gestossen...

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
846 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ja, wie gesagt, ich staune...vielleicht haben die Autoren dieses Backbuches den Begriff ja umfunktioniert.

Liebe Grüße, Chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,17/Tag)


Ja vielleicht meinte sie eigentlich Tassenkuchen. Das würde dann auch zu deiner Beschreibung passen Na!

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,18/Tag)

wow
da ist man nur ein paar minuten auf einer anderen seite im netz und schon entspannnt sich hier eine diskussion. aber dann kann ichmeine cupcakerezepte also problemlos in einer muffinform backen

lg nefertari

die nr 21 in der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,17/Tag)


Morgen Nefertari!!

Ja genau das kannst du. Wollte ich gestern abend eigentlich noch schreiben...

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo nefertari2 und alle,
meines Erachtens haben die \"cupcakes\" nichts mit Tassenkuchen gemeinsam.
Wesentlich bei den cupcakes sind die frostings obendrauf. Und weil die Amerikaner eben schnell so ein Küchlein zur schnellen Tasse Kaffee genießen können. Ist so wie mit den süßen Bagels usw. Das weiß ich von meiner Tochter, welche 1 Jahr in N.Y. gelebt hat und mich dadurch auf die cupcakes aufmerksam gemacht hat.
Grüße
Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,13/Tag)

sorry -genießen wollen, nicht können Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,17/Tag)


Hallo sabine!!
Das habe ich doch auch geschrieben in meinem ersten Posting und mit dem Link unterstrichen!!

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,22/Tag)

cupcakes sind um einiges üppiger wie ich selbst feststellen konnte! (hab die sex and the city cupcakes von der magnolia gemacht!) *gg*

lg Silvia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo Beate,
sieh mein posting einfach als die Bestätigung Deines postings. Na!
Grüße
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,11/Tag)

danke ihr habt mir auch sehr weitergeholfen!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine