Baiser, wie lange haltbar ?


Mitglied seit 11.01.2005
227 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

habe 5 frische Eiweiss im Kuehlschrank und dachte jetzt ich koennte ja kleine Baiser Teilchen auf Vorrat backen.
5 Eiweiss mit gut 200 gr. Zucker, Spritzer Zitrone und dann mindestens 1 - 1 1/2 Std. im Ofen (ca 120 Grad) trocknen lassen.
Mach ich da was falsch, bin kein grosser Baiser Spezialist, die letzten waren immer zu klebrig und landeten meistens im MUELL, dass moechte ich heute vermeiden.....
Oder habt ihr bessere Vorschlaege !
freu mich von euch zu lesen,

LG Erika Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2003
2.079 Beiträge (ø0,35/Tag)

uuups,
sollte 3 Eiweiß bedeuten...einfach verrutscht Lächeln
Und noch ein Tip : Die Backofentür in dieser Zeit am besten mit einem Kochlöffel einen Spalt offen halten, werden dann schön knusprig

lg
chantie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2005
227 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi chantie,

danke fuer den Tipp......ich lasse die Baiser laenger im Ofen als geplant, vermutlich waren sie deshalb immer klebrig und sind im Muell gelandet, mach sie heute noch, bei einem Fehlschlag hoert ihr von mir !!!!

LG Erika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine