weiß jemand ob es Amaretto oder Baileys Aroma zum backen gibt?

Mitglied seit 27.09.2015
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

weiß jemand ob es Amaretto oder Baylis Aroma zum backen gibt? Ich meine von Amaretto Aroma schon mal etwas gehöt zu haben, kann aber bei google nichts finden.

Kuchen mit einem bißchen Alkohol schmecken zwar besser aber man kann halt nicht immer Alkohol rein machen Na!

Ich habe ein leckeres Rezept mit einem Bayliskuchen der im Glas gebacken wird. Zum verschenken sieht Kuchen im Glas schön aus. Vieleicht kann man den Baylis durch Aroma ersetzen.

LG waltraud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2015
114 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Waltraud,

für Amaretto-Aroma nehme ich oft Bittermandel-Aroma, glaube aber, dass da auch Alkohol drin ist. Es soll aber auch alkoholfreien Amaretto geben. Vielleicht gibt es ja auch Alkoholfreien Baileys.

Oder Du nimmst einen Sirup. Da gibt es z. B. von Monin viele Geschmacksrichtungen.

LG Susann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2015
114 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo, ich noch mal,

es gibt auch, z. B. bei Pati-Versand, Aromapasten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

LG Susann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2014
57 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo waltraud563 !

Es gibt Aromaöl Amaretto für 4,95 € pro 50 ml im Internet zu kaufen, auch Baileys-Aroma für 2,95€ für 10 ml.Gib mal beides in eine Suchmachine ein.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
1.319 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo waltaud563, es gibt im Handel Amarettolikör zu kaufen mit 0% Alkohol.

Auch wenn du Liköre dieser Art im Kuchen verbackst, bei Temperaturen über 100°C, ist doch der Alkoholgehalt der Liköre verdampft und damit unbedenklich.

Bye eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2014
57 Beiträge (ø0,03/Tag)

Zitat von eisbobby am 11.07.2019 um 23:40 Uhr

„Hallo waltaud563, es gibt im Handel Amarettolikör zu kaufen mit 0% Alkohol.

Auch wenn du Liköre dieser Art im Kuchen verbackst, bei Temperaturen über 100°C, ist doch der Alkoholgehalt der Liköre verdampft und damit unbedenklich.

Bye eisbobby“

Dass Alkohol beim Backen und Kochen schnell verdunstet ist eine alte Meinung. Dachte ich früher auch. Ist aber scheinbar nicht so.
Daher: Wer keinen Alkohol will, sollte Aroma nehmen.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2019
7 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo waltraud563,

man kann auch alkoholfreien Amarettosirup kaufen.

LG die Katze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2015
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

danke für die Antworten! Das Baylis Aroma habe ich gefunden und werde es genauso wie den Amaretto Sirup ausprobieren.🙂

LG waltraud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2016
729 Beiträge (ø0,66/Tag)

Zitat von ich6691 am 12.07.2019 um 08:28 Uhr

Dass Alkohol beim Backen und Kochen schnell verdunstet ist eine alte Meinung. Dachte ich früher auch. Ist aber scheinbar nicht so.

Es ist nicht nur eine alte Meinung sondern ein alter Irrtum der immer wieder gern von unwissenden Menschen wiederholt wird.

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
1.319 Beiträge (ø0,8/Tag)

ich grüße dich Henri,
du hast selbstverständlich völlig recht, mit dem was du vom Alkohol schriebst.

Auch wenn der Siedepunkt bei Alkohol schon bei 80 °C liegt, verkocht von diesem nicht alles, da war ich etwas überschwänglich mit meinem >>unbedenklich<<.

Wer es ebend nicht mag oder vertragen kann, der sollte wirklich mit Aromen arbeiten.

Bye eisbobby
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine