Frage zum Weihnachtsrestekuchen


Mitglied seit 17.10.2003
3.256 Beiträge (ø0,58/Tag)

Liebe Backgemeinde,

eignet sich der Weihnachtsrestekuchen zum lagern? Ich brauche am Freitag den Kuchen, habe aber nur heute richtig Zeit dazu ihn zu backen. Ich mache ihn evtl. mit Äpfeln, aber definitiv ohne Schokoguss.

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.542 Beiträge (ø10,54/Tag)

Hallo Zausi

wenn da keine Kirschen verarbeitet werden, eignet er sich auch zum lagern.

Mit den Sauerkirschen darin eher weniger. Die ziehen im Kuchen schon Feuchtigkeit .

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.850 Beiträge (ø4,84/Tag)

Hallo Zausi,

dann würde ich das Obst weglassen, sonst weicht dessen Feuchtigkeit den Kuchen auf oder kann sogar anfangen zu schimmeln, wenn er eingepackt 2 Tage lang herumsteht. Dann lieber mit Kuvertüre überziehen. Oder am Freitag noch schnell Sauerkirschen aus dem Glas und Tortenguss obendrauf machen (mit Tortenring drumrum).

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine