Foto-Torte für Goldene Hochzeit der Eltern


Mitglied seit 07.11.2013
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat!

Ich würde gerne anlässlich der Goldenen Hochzeit meiner Eltern eine Torte backen, dabei dachte ich an einen Biskuit, rechteckig, Füllung muss ich mir noch überlegen, dachte schon mal an Nusssahne. Wenn ich mit einer Marzipandecke mit Photo arbeite, muss ich darunter eine Ganache zur Befestigung herstellen oder hält der Marzipan auch so?? Fondant darf doch mit Sahne nicht in Berührung kommen oder? 🤔Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?? Bin für jeden Tipp dankbar 😊
liebe Grüße
Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.497 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo,

es sollte schon was drunter, denn man sieht halt jeden Hubbel oder jede Unebenheit, wenn nichts ausgleichendes drunter ist. Gut ist Ganache, Buttercreme, zur Not geht auch Marmelade und Nutella, aber damit kann man keine Unebenheiten ausgleichen.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2013
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank für den Tipp 😊
Liebe Grüße Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.497 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo,

gerne, was hast Du jetzt konkret geplant?

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2013
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich denke, es wird eine Buttercreme, Geschmacksrichtung weiß ich noch nicht genau, aber das ist die bessere Variante 😉
LG Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.497 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo,

Das klingt gut, man kann aber durchaus eine Sahnefüllung machen, ich mache das öfter, das muss nur abgeschirmt werden, ist gar nicht schwer.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2013
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber sollte es warm oder sogar heiß werden an dem Tag (Pfingsten) hält sich Buttercreme besser als Sahne!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine