Fantakuchen


Mitglied seit 19.06.2003
2.156 Beiträge (ø0,36/Tag)

ich brauche bitte eure hilfe,
habe mir von pumuckl alias heike, den fantakuchen herausgeschrieben. mengenangaben sind hier "tassen", wieviel gramm sind damit gemein?
danke im voraus für eure hileg
lg
munki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.609 Beiträge (ø0,48/Tag)

Ich benutze bei einem ähnlichen Rezept immer meine Cup-Messbecher mit 250 ml Inhalt, das wird perfekt.

LG Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
7.693 Beiträge (ø4,52/Tag)

👉wieviel gramm sind damit gemein?👈

Egal wie groß eine Tasse ist - wieviel Gramm da reingehen, hängt davon ab, was man reinfüllt.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.997 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo,

es kommt darauf an, ob es ein amerikanisches Rezept ist.... dann sind mit Tassen die measuring cups gemeint. Wenn dem so ist, dann koennte ich dir die cups in Gramm und Milliliter umrechnen, wenn ich denn das Rezept haette.
Wenn du es also umgerechnet haben moechtest, muesstest du mir das Rezept hier schreiben.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.834 Beiträge (ø4,34/Tag)



Hallo

bei mir waren es 250 ml Tassen

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2018
20 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich habe ein sehr gutes Rezept für FantaKuchen mit Gramm Angaben

200gr. Mehl ( ist für springform )
2 Teel. Backpulver
150gr. Zucker
100 gr. Öl
150ml Fanta

Für Blechkuchen halt umrechnen
Gruss Meike
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine