Blüten spritzen ohne Buttercreme


Mitglied seit 26.09.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

bitte verzeiht mir, wenn das Thema naiv/dumm/tausend-mal-diskutiert wirkt.

Ich bin noch recht neu im Thema Torten machen, verzieren und backen.

Ich habe mehrere Torten mit Buttercreme und Fondant hergestellt, war aber nie so 100%ig zufrieden...

Der Fondant schmeckte immer künstlich. Da habe ich schon eine Abhilfe gefunden. Geschmolzene Marshmellows (werden die so geschrieben ?!) und Puderzucker..

Aber das mit dem Verzieren mit Blüten.... Das spritzen ist nicht so das Problem, ich hab nur die Prämisse, dass die Buttercreme (egal ob italienisch oder amerikanische) VIEL zu mächtig und zu buttrig/fett schmeckt...

Gibt es eine alternative ohne Butter, bzw. mit weniger Butter? Sie muss nicht unbedingt Fondant-tauglich sein, da ich sie nur zum Verzieren benötige und eine andere Füllung verwende.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und steinigt mich nicht, wenn die Frage doof ist ;o)

VG
Sven
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2014
437 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu!

Mit Royal Icing kannst du auch Torten verzieren. Das ist auch Fondant verträglich. Buttercreme mit weniger Butter wäre wohl nicht fest genug damit die Blüten stehen bleiben.

Lieben Gruß Nay
_______________________________________________________________________________

Wenn du Essen auf dem Tisch und Liebe im Herzen hast, kannst du nie lange unglücklich sein.

Familie sind die Menschen,die nicht nur mit dir lachen,sondern auch mit dir weinen können und auch in schlechten Zeiten zu dir halten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.178 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo,

bei mir geht es auch nur entweder mit Buttercreme oder eben Royal icing, man kann mit royal Icing auch auf Vorrat arbeiten, wenn man die Blüten trocknen lässt, dann sollte man auch etwas lebensmittelgeeignetes Glycerin aus der Apotheke zugeben, damit sie nicht steinhart werden, sondern essbar bleiben.


Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2007
827 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo
die normale Buttercreme ist durch den Pudding doch auch nicht so fett wie die von Dir genannten.
Oder probiere mal Vanille-Frischkäse-Frosting.
LG Waltraud
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine