Törtchenthread Nr. 9- auf ins Jahr 2016

zurück weiter

Mitglied seit 27.09.2006
551 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
wie schön, daß ich gerade mal wieder hier hereingeschaut habe hechel... . Auf Törtchen hätte ich auch mal wieder Appetit und da kommen Deine Törtchen Rosalilla, gerade recht! Maracujatörtchen sind neben Erdbeertörtchen auch meine Favoriten.
Sie gefallen mir auch optisch sehr gut ... die Ausstecher von Lumara habe ich auch, "man" müßte sie wohl nur auch mal benutzen ...
Aber auch die Birnentörtchen von Patty können sich sehenlassen!!
Liebe Grüße
Dezember
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.734 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hallo

@rosalilla: die Törtchen sind ja klasse geworden. Maracujatörtchen sind ja immer was leckeres.

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.182 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo,

vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben, es hat sogar Spaß gemacht, wider Erwarten! Lachen

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2010
354 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Rosalilla,

nimmst du für deine Maracujatörtchen folgendes Rezept ?

Ich möchte die Törtchen gerne für morgen vorbereiten und das o.g. Rezept liest sich schon mal gut.

Zu den gut funktionierenden Rezepten hätte ich einen Vorschlag:

Könnte man nich auf der ersten Seite eines jeden Törtchenthreads die links zu den Lieblingsrezepten setzen?

Natürlich habe ich mir alle Postings durchgelesen, aber die Rezepte, wenn überhaupt, unauffindbar gespeichert.

Jetzt bimmelt gleich der Ofen, weil mein Bisquit fertig gebacken sein müßte.

Alle Liebe

A.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo,

dieses Rezept kenne ich leider nicht, ich benutze nur dieses von Caroline48 und mische noch etwas extra Maracujasirup von Riemenschmied unter, der schmeckt für mich am besten, das sind die eckigen, braunen Flaschen aus dem Supermarkt. Maracujatorte Bei törtchen mache ich auch keinen tortenguss, sondern püriere Dosenpfirsiche und schmecke sie wieder mit dem Sirup ab und dann gebe ich Gelatine dazu.

Rosalilla

dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2010
354 Beiträge (ø0,1/Tag)

Liebe Rosalilla,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Torte von caroline48 habe ich auch schon gespeichert.
Die versuche ich dann das nächste Mal.
Den Trick mit dem Sirup werde ich mir merken.

Meine Tochter (12) und ich haben gestern das Rezept von Diana291 als Törtchen vorbereitet.

Außerdem wollten die Kinder wieder ihre geliebten Waldmeister Philadelpia Törtchen auf dem Kaffeetisch sehen.

Da ich über Nacht erkrankt bin, haben wir die Törtchen nicht mehr großartig verziert.

Auf die Maracuja-Tränen haben wir die braun-weißen Schokoröllchen gelegt und auf die grünen Törtchen mit Götterspeiseguß kamen die kleinen Marshmallows.
Das konnten die Kinder selbst erledigen während ich den heutigen Tag im Bett verbracht habe.

Bilder der Törtchen hat leider niemand gemacht, aber geschmeckt hat es allen super.

Die meisten Erwachsenen favourisierten die Maracujaversion, während die Kinder die Götterspeisetörtchen leckerer fanden.

Trotz reichlichem Mittagessen im Restaurant haben die Gäste gut zugeschlagen. Das Auge isst halt mit.

Jetzt sind bald die Feiertage da. Ich denke, dass es dann wieder mehr Bilder von schönen Törtchen geben wird.
Die sehen immer so appetitlich aus!

Alles Liebe

A.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo ArsinoelV,

ich wünsche Dir eine gute Besserung, bei dem nasskalten Wetter kann man sich schnell mal erkälten und übel erkranken! Schön wenn es allen geschmeckt hat und alle zufrieden waren, erhole Dich gut und werde schnell wieder ganz gesund!

Rosalilla

dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
1.665 Beiträge (ø0,77/Tag)

heute wurde es schokoladig wo bleibt das ...
Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 2123871115

-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo Spunkybell,

Deine Schokotörtchen sehen klasse aus, was ist das denn für ein Rezept?

Rosalilla

dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014

Ein saftiger Schokoladenkuchen plus Ganache von einer tollen Seite im Netz : Frau-Zuckerfee.de

Die Ganache ist super, die Konsistenz vom Kuchen prima, nur nächstes Mal bei mir ohne Rum.

-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo Spunky,

ja mit dem Rumgeschmack hab ich es auch nicht so, wenns rausschmeckt, wenns nur ein Hauch ist, dann ist es in Ordnung. Danke für den Tipp mit der Seite, muss ich mal stöbern gehen!

Rosalilla

dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014

Bevor das Jahr zu Ende geht, gibt es hier mal ein paar Mandarinentörtchen zum Nikolaus

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 4136256039

Hatte das Rezept von Patty schon so lange im Speicher Törtchen wo bleibt das ...

-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2010
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo @ all !
Ich bin hier schon lange stille Mitleserin.Hab auch schon einige Törtchen mit Erfolg hergestellt.

Dank Euch !!!

Jetzt hab ich aber ein Zeitproblem.

Die Törtchen müssen Montagabend fertig sein.Hab aber Sonntag gar keine Zeit!

Kann ich die Masse Freitag einfüllen, Samstag den Guss obendrauf und einfrieren?

Montagmittag antauen lassen, dekorieren und als Dessert geniessen!

Klappt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo Susanne,

das sollte gehen, ich habe auch schon eingefroren und aufgetaut, allerdings soll die Masse dann nicht zu wenig Sahne enthalten, denn dann kann sie krisselig werden und der untere Biskuit wird dann auch durchfeuchtet, das war meine Erfahrung, aber wenn genug Sahne enthalten ist, sollte es klappen. Bin dann auf Deine Nachricht und Erfahrung gespannt. Viel Spaß!

Rosalilla

dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.734 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hallo

@spunkybell
die Schokoladen- und Mandarinentörtchen schauen toll aus

ich habe auch mal wieder..

Aprikosentörtchen

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 2029209296