Törtchenthread Nr. 9- auf ins Jahr 2016

zurück weiter

Mitglied seit 02.01.2014
1.664 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir, zum Jahresstart eröffne ich mal einen neuen Törtchenthread.
Ich wünsche euch Allen ein gutes, gesundes neues Jahr und mache den Anfang mit:



Banofee Pie
Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 4103281487


Nachlesen was bisher so los gebacken wurde, kann man im Törtchenthread Nr. 8



-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.470 Beiträge (ø4,29/Tag)



Hallo

@spunkybell: danke für den neuen Thread
Tolle Mini Pies, find ich klasse

@Nay: danke für die Wünsche

**

ich fülle ihn gleich mit dem ersten Törtchen

Weihnachtstörtchen

nach diesem Rezept als Vorlage
Weihnachtstorte

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 2440500521

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.154 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo Ihr Beiden fleißigen Feen,

Spunkybell, Banofee, das klingt lecker und karamellig, ich liebe Karamellgeschmack, wo bleibt das ... ist da auch noch Obst versteckt? Ich habe schon lange keine Törtchen mehr gemacht, da ich ja jetzt eine neue Arbeitsstelle habe und nicht mehr so viel Zeit.

Patty, auch Deine Weihnachtstörtchen sehen ganz toll aus und das Rezept klingt sehr lecker, wo bleibt das ... ich habs gleich abgespeichtert, die Deko mit den selbergebackenen Zimtsternen ist auch eine super Idee, aber wie gesagt, mir fehlt die Zeit, obwohl ich noch ein paar Zimtsterne habe, die werden aber auch so gegessen.


Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.470 Beiträge (ø4,29/Tag)



Hallo

@Rosalilla: Dankeschön. Schade, wenn man keine Zeit für Törtchen hat. Aber es gibt ja noch nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
1.664 Beiträge (ø0,79/Tag)

Rosalilla, wenn du ganz genau schaust, Banane versteckt sich zwischen Karamellschicht und Sahne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Daher auch der Name Na!


-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2014
437 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu!

Ich wünsche allen ein gesundes,neues Jahr. Lächeln

@Spunky und Patty: Das sieht beides zum Anbeissen aus und ich würde beides gern probieren. wo bleibt das ...


Bei uns gibt es heute nur schnelle Zitronenmuffins mit Himbeeren und Kirschen.


Gruß Nay

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 929287357
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
1.664 Beiträge (ø0,79/Tag)

Ich bringe euch heute ein Mini Schokogugles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 3212873003

-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2015
104 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhu,

bin euch jetzt bis hier her gefolgt ...

Kann mir jemand erklären wie ich diesen Deko-Biskuit hinkriege?
Sieht echt klasse aus!! Das kann ich ja bestimmt auch für große Torten verwenden, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.154 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo matz77,

in einigen vorherigen Törtchenthreads steht schon viel darüber, ich habe da auch ein paar Links gesetzt. Hier steht auch noch einiges.


Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2015
104 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Rosalilla,

vielen Dank.
Verstehe ich das richtig:
Man macht entweder einen zweifarbigen Biskuitteig, spritzt die eine Farbe auf ein Backpapier, friert es ein, dann kommt die zweite Farbe darüber und dann wird gebacken.
Oder
man verwendet Hippenmasse und Biskuitteig. Die Hippenmasse geht besser zu spritzen und das Dekor wird filigraner.
Oder
man verwendet Silikonbackmatte http://www.ebay.de/itm/Silikonmatte-Tortendeko-Matte-zur-herstellung-von-Spitze-Neu-/221924580112?hash=item33abbc5b10:g:o18AAOSwpDdVcZiL
sprüht diese mit Spray ein, füllt den Teig rein und dann?!?

viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2014
1.664 Beiträge (ø0,79/Tag)

Sorry, da kenn ich mich so gar nicht aus.
Hab es mal mit 2 farbigen Teig probiert und anfrieren. Schön ist was anderes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
War viel zu grob.

Dann hab ich nur noch Dekor mit sprenkeln gemacht- Himbeeren oder Schokotropfen.

-Liebe Grüße Spunkybell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.470 Beiträge (ø4,29/Tag)



Hallo

@spunkybell und nay:
mmmhh lecker schaut toll aus

gestern habe ich gebacken

Vanille-Gugelhupf

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 766423778

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2014
437 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu!

@Spunky und Patty: Süße kleine Leckerchen! wo bleibt das ...

Ich habe heute Karottenküchlein(nach einem Rezept aus meinen Backbüchern) und Cream Cheese Muffins mit Sauerkirschen gebacken.


Lieben Gruß Nay

Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 3952571199
Törtchenthread Nr 9 Jahr 2016 1208899956
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
13.470 Beiträge (ø4,29/Tag)



Hallo

@nay: die Törtchen machen Lust auf mehr. Ich will auch mal Törtchen backen mit der Gitterstanze und APrikosentörtchen, mal gucken was zuerst

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.154 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo,

wunderbare Gebäcke habt ihr wieder gezaubert, Patty, das Rezept vom Vanilleguglhupf habe ich gleich gespeichert, die sehen so toll aus in der kleinen Form!

Nayrunia, wunderbar die Cream Cheese Muffins sind ja perfekt gelungen, zum Anbeißen gut sehen die auch aus, auch die Karottenküchlein machen einen sehr guten Eindruck! wo bleibt das ... ich habe nur Mohnzöpfe gebacken, Eure Törtchen wären mir viel lieber gewesen, aber nächstes Wochenende müssen endlich mal Krapfen her. Hab kaum noch Zeit, jetzt hat meine liebe Schwiema auch noch eine Rheumadiagnose bekommen und fällt auch noch aus!

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine