Ideen Kuchen und Torten zum einfrieren..


Mitglied seit 21.10.2010
226 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo
ich muss bald 10 Kuchen / Torten machen, normal kein Problem aber mit einem kleinen Säugling ist das manchmal nicht machbar. Nun suche ich Rezepte die ich gut einfrieren kann und wieder ein Tag vorher auftauen kann. Klar Marmorkuchen und Schokoladenkuchen... aber was geht noch gut? Rezept Links wären auch toll..
Danke schonmal
liebe Grüße
Susi OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.911 Beiträge (ø4,8/Tag)

Hallo Susi,

einfrieren kannst du doch fast alle Kuchen. Ich hab schon ganze Käsekuchen eingefroren, Apfelkuchen, Rührkuchen mit oder ohne Obst gebacken, Hefezopf gefüllt oder ungefüllt usw. Auch Sahnetorte, Buttercremetorte oder sowas wie Käsesahnetorte kann man problemlos einfrieren.

Nur bei Kuchen mit rohen Früchten wie z.B. Bisquitboden mit Erdbeeren und Tortenguss drauf geht einfrieren nicht. Aber ansonsten geht fast alles.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.183 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo

Ja, wie schon geschrieben, geht wunderbar.
Du kannst auch nur die Böden einfrieren und dann fertigdekorieren, wenn es die Zeit und das Baby zulässt Na!

Fertig habe ich schon mal Sacher und Nusstorte eingefroren, Biskuittböden hell oder dunkel, einen Mohnboden, darauf dann nur mehr frisch Topfenmasse und Himbeerspiegel,...

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hey,

falls es nicht eingefroren werden MUSS, ich hab mir mal diesen Thread gespeichert hechel...

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2010
226 Beiträge (ø0,07/Tag)

super, Danke für die Antworten. Geht auch Torten mit Gelatine? Kann ich sie komplett fertig auf einen Tortenträger machen und dann in die Truhe? Oder muss ich Sie in der Springform lassen? wobei ich keine 10 Stück habe.

Liebe Grüße Susi OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.911 Beiträge (ø4,8/Tag)

Gelatine ist auch kein Problem, das Einfrieren schadet ihr nicht. Wenn du die Torte im Kühlschrank erst richtig fest werden lässt, kannst du sie danach ohne Springform oder Tortenring einfrieren.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2010
226 Beiträge (ø0,07/Tag)

super, vielen Dank OH TANNE...

Schöne weihnachtszeit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine