Eier schlagen mit Öl und Milch?


Mitglied seit 15.10.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr lieben. Gerade hatte ich Heißhunger auf Schokoladebuchen. Den Kakaokuchen hab ich schön ein paar mal gemacht und dachte:das hast du alles da. In Gedanken verloren habe ich jetzt Zucker, Öl, Eier und Milch in die Küchenmaschine getan uns erst da Viel mir ein, dass ich die Eier und den Zucker vorher schlagen muss,bis er etwa doppelt so viel ist. Und nun? Habe keinen Zucker und keine Eier mehr. .. wird das so was? Einkaufen wollte ich erst morgen, doch den Heißhunger hab ich heute.

Vielleicht ist es ja ein Zeichen?

Liebe grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo!

Probier es halt mal aus, im schlimmsten Fall wird er kompakter als sonst.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ok. Bin gespannt. Backe leider selten und bin da unerfahren. Nein kochen hab ich schon viele gerettet Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.969 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,

das wird wahrscheinlich ein harter und niedriger Kuchen, da fehlt die Lockerung der Luft, also aufpassen nicht zu lange backen. Meiner Schwester ist das auch mal passiert, mit Eierlikör-Ölkuchen, das hat auch nicht gut geklappt.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,28/Tag)

@Rosalila: Naja, ich dachte grade, hört sich jetzt eigentlich nach einem All-In Kuchen an. Ich finde frisch sind die immer ganz in Ordnung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.969 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo finlon,

das Problem ist, man bekommt keine Schaummasse zusammen, es wird einfach nicht mehr Teig in der Schüssel, auch wenn man 15 Min. lang rührt und dass ist das Problem, die Luft zur Lockerung und auch die Masse zum Mehl reinrühren fehlt ganz einfach. Meine Schwester hat damals die Schüssel nicht gespült, sondern gleich wieder die Eier rein in die Küma, es hat nicht geklappt. Die Ölspuren habe ein Aufschlagen der Eier verhindert.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,28/Tag)

@Rosalila: Das ist mir schon klar! Aber es gibt eben auch All-In Teige. Und die Kuchen "funktionieren" ja auch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
16.969 Beiträge (ø2,96/Tag)

Finlon, ja die gibt es natürlich, aber die TE hat ja geschrieben, das es kein All-In-Teig ist. 11.11.11:11

Rosalilla


Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine