Backen in der Woche 12.05. - 15.05.2014

zurück weiter

Mitglied seit 23.11.2008
11.058 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hallo liebe Backfans,

alle sitzen heute an Mutteres Kaffeetisch mit feinen leckeren Kuichen und Torten. Hier wird noch Käsekuchen gegessen.

Für die kommende Woche backe ich diesen http://www.chefkoch.de/rezepte/972721202898743/Apfel-Zimt-Kuchen.html - aber diesmal nicht mit Zimt, sondern mit Ingwer. Den werde ich Montag zum Kaffeebesuch mitnehmen.

Was es sonst noch in der Woche geben wird, steht noch nicht fest. Die Nussecken aus dem Thread vom Wochenende wären mal eine Alternative.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
155 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallöchen
Was ich nächste Woche backen werde ist: Eiweissbrot und einen Nusskuchen Low Carb
, vielleicht auch noch Erdnussplätzchen, die sehen auch so hammer lecker aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Grüssli und allen Mamis einen schönen Muttertag Lachen .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2011
493 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo, ich werde morgen mal einen Streuselkuchen mit Pudding backen.
Eine schöne Woche wünsche ich.

LG Sim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
2.258 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo


ich werde nächste Woche eine Sachertorte backen wo bleibt das ...


Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2013
1.471 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

ich werde heute den http://www.chefkoch.de/rezepte/268071103272344/Elfriede-Kuchen.html (mit Schokoraspeln oder was sonst noch da ist ergänzt) backen.

LG Synali
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.481 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo und einen schönen Wochenbeginn,

heute Nacht bis vor 3 Stunden hat es noch geregnet, wie aus Kübeln.
Und jetzt ????
Nicht ein Wölkchen am Himmel, strahlend blauer Himmel und die Aussicht auf einen wunderbar sonnigen Tag.
Prima Klima für Spargel und den werde ich heute beim Spargelbauer holen und auf zivile Preise hoffen Na!

Anderes Thema:
ich bekomme endlich einen Russischen Zupfkuchen .
Ist schon im Backrohr.
Hab mich für das verlinkte Rezept entschieden. Es ist mit Vanillepuddingpulver.
Scheint wohl schon öfters Diskussionenn gegeben zu haben, ob Zupfkuchen mit oder ohne Puddingpulver sein darf.

Ich habe keine Ahnung ob oder ob nicht. Werde ja sehen, ob er schmeckt Na!

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2013
661 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

Ich hab eben diesen http://www.chefkoch.de/rezepte/946391200214020/Apfelgugelhupf-mit-Schoki.html. in den Ofen geschoben.

LG Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.481 Beiträge (ø2,5/Tag)

Nur damit sich niemand grämt - das mit dem schönen Wetter war ein astreiner Fehlalarm. Jetzt schüttet es hier wieder pausenlos Welt zusammengebrochen

Zupfkuchen is feddisch !

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2011
493 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Lavendula, hier ist auch das reinste Aprilwetter und das seit Tagen! Langsam wirds mir auch echt zu viel. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Was den Zupfkuchen angeht, ich mache den auch immer mit Puddingpulver und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Diskussion immer soll. Schmeckt doch super und was ist falsch daran?

LG Sim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
7.879 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo,
habe gestern bei Inventur eines Teils unserer TK-Geräte entdeckt, dass wir noch unzählige Packungen mit Marillen (vom eigenen Baum) haben - aaaaaalso wird heute Abend ein Marillenkuchen gebacken! Leider ist mal wieder die Umluft vom E-Herd kaputt (bei uns wird ständig was kaputt), aber mit Unter-Ober-Hitze geht das ja auch.

lG Uli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2012
3.366 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo,

ich habe ein Bild vom Erdbeerkuchen mit Vanillepudding.

Backen Woche 12 05 15 05 2014 2634626037

Grüße
Goerti
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2014
2.919 Beiträge (ø1,74/Tag)

Wow goerti, sieht sehr lecker aus.

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
155 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallöchen
vanzi7mon
wie ist dir der Apfel-Zimtkuchen in Ingwerausführung gelungen?
Schmeckt bestimmt interessant aber lecker?
Allen einen schönen Abend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.481 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo Sim,

ich kann jetzt auch vermelden, dass der Zupfkuchen mit Puddingpulver sehr gut schmeckt und hier großen Anklang gefunden hat.
Das Rezept werde ich mir zwecks Wiederholung speichern.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2011
11.186 Beiträge (ø4,03/Tag)


Hallo

@Goerti: Mal wieder ein super aussehender Erdbeerkuchen wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Patty
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine