Backen für Ostern

zurück weiter

Mitglied seit 07.06.2010
1.686 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Ihr

Ostern rückt ja immer näher.
Wollte mal nachfragen, was Ihr so für Ostern backt?
Es gibt da ja sooooo viel.
Osterlamm, Hefeosterhasen ect.

Ich werde ein Osterlamm backen (weiß nur noch nicht nach welchem Rezept)
Und Hefehasen. <- da fehlt mir noch eine Inspiration.

Ich werde auch auf jedenfalls Osterlämmer backen - Marmorkuchen Teig und diese einfrieren.

Gruß
Caprica
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
2.258 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo

Ich werde Mürbteig Osterhasen backen und Quarkhasen...


Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt's eigentlich immer einen Osterkranz (Hefe) und ein Osterlamm (Eierlikörrührteig). In diesem Jahr weiß ich es noch nicht, bin ein bisschen am abnehmen.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2014
590 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

meine Osterkekse sind schon alle weg, jetzt überleg ich ob ich neue backen muss. Eierlikör habe ich schon besorgt für eine Eierlikörtorte. Eine erfrischende Joghurttorte mit buntem Obst drauf ist auch geplant.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2009
546 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen ,

Ich habe einige Rezepte in der chefkoch-Datenbank gefunden, die ich nachbacken möchte: Osterlämmchen im Kokosfell (Kekse) und einen Eierlikörkuchen, den ich in Muffinbackförmchen backen und ein wenig dekorieren will (weiß aber noch nicht genau welche Deko). Beides will ich dann mit den diversen Osternestern verstecken Na!

lg. Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2010
1.686 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hey, ihr seit ja schnell im Antworten.
Mögt ihr evtl. auch die Rezepte verlinken?

Es gibt auch Hefeosterhasen, die werden irgendwie gelegt, und nach dem backen, sehen die dann aus wie Osterhasenköpfe. Kenne aber das Rezept nicht.

Gruß
Caprica
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,28/Tag)

Meine Rezepte sind beide nicht in der Datenbank, tut mir leid!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.167 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

hat nichts mit Ostern zu tun, aber ich werde zu Ostern diese Torte backen.

Dafür habe ich die Rosinen schon sehr zeitig mit Rum angesetzt Lachen



LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2014
590 Beiträge (ø0,35/Tag)

Moin,

meine sind auch nicht in der Datenbank, weil hier schon so viele drin sind. Die Eierlikörtorte kommt aber noch rein, versprochen, nur dieses Jahr wird das dann nichts mehr, für Ostern.

LG biring
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2013
234 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

Bei uns gibt es auch keine typischen Osterkuchen. Ich backe was von den Kindern am liebsten gewünscht wird. Es wird eine Schokotorte und eine Erdbeer Quark Sahne Torte geben. Vielleicht mache ich noch eine Ladung von den kleinen Kuchen im Waffelbecher.

Lg
Schmoll-Braten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
2.184 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo!

"Osterlamm" mit "Lieblingsteig" gebacken... dass geht bei uns gar nicht!

Es gibt Rhabarber und Erdbeeren und schon werden daraus mindestens 2 Kuchen, dazu noch Schokoladenkuchen und Quarkkuchen.

viele Grüße heidi!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2010
2.533 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

ich werde einen Erdbeerboden machen und zum Frühstück einen Hefezopf.

LG Ulea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2012
2.006 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ich habe heute diesen Kuchen schon mal als "Vorosterkuchen" gebacken. Kommende Woche will ich dann Häschen und Lämmchen nach diesem Rezept backen, auch zum Verschenken. Die sind richtig schön vanillig. Und da wir über Ostern zur Verwandschaft fahren, werde ich als "Mitbringsel" eine Eierschecke backen. Die kann man dann in der Form auch gut transportieren.

Frohe Ostern schon mal vorab !!!
LG Kathrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2008
3.071 Beiträge (ø0,85/Tag)

Huhu,

ich backe an Ostern jedes Jahr ganz ganz viele Bisquithasen hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! Jeder in unserer Verwandschaft bekommt einen und alle freuen sich immer darauf!


LG
Laryhla
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine