bitte um rat wegen kuchen


Mitglied seit 03.09.2012
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo
ich soll für meinem mann für morgen für die arbeit 2 blechkuchen backen. hab mich für einen zitronen und einen schokokuchen entschieden. er muss morgen um 6 morgens in der arbeit sein und den kuchen soll es am nachmittag geben. ich wollte fragen ob es geht das ich den kuchen heute nachmittag backe, den ich hab abends einen termin, aber er soll auch nicht trocken werden,....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.851 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

wenn Du den Kuchen gut abdeckst nachdem er ausgekühlt ist dürfe das gar kein Problem sein.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2012
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

vielen dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.390 Beiträge (ø3,51/Tag)

klar geht das, wir essen niemals einen Blechkuchen an einem oder zwei Tagen auf. Oft schmeckt er etwas durchgezogen viel besser.
Wie Sanja schon schrieb, nach dem Abkühlen mit Folie gut abdecken.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.555 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo Tina,

wenn zu deinen Kuchen Zitronenglasur und Schokoguss passt, dann schützt der den Kuchen zusätzlich vor dem Austrocknen.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine