Welche Margarine verwendet ihr zum backen?

zurück weiter

Mitglied seit 07.06.2010
1.690 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallöchen ihr,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Sorten Margarine ihr zum backeb verwendet?
Verwendet ihr auch "leichte Margarine"?

Gruß
Caprica
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.168 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

ich verwende nur die gute deutsche Markenbutter, auch als Brotaufstrich, schmeckt uns am besten Lachen




LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2003
87 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

also nie Margarine, nur Butter, da aber auch ab und zu Joghurt-Butter.

LG Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
3.998 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,
ich nehme auch nur Butter.
Lg Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Wir nehmen auch niemals Margarine - ist viel zu ungesund/künstlich.

Zum Backen verwende ich meistens Butter. Teils backe ich aber auch mit Rapsöl.

Und an die Butter zum Streichen geb ich eh so etwa 10-15 % Rapsöl (immer nur ein kleines Töpfchen - da wir wenig davon essen) - so bleibt sie auch frisch aus dem Kühlschrank schön streichfest + gesund isses auch noch. Na!


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Welche Margarine verwendet backen 46818398
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
5.785 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo

Ich nehme auch Butter zum Backen, je nach Kuchen auch mal Sahne oder Öl. Margarine habe ich nie im Haus.

LG
puppeb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2006
971 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich habe noch nie Margarine gekauft. Wenn schon backen, dann mit Butter.

lg

Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
2.097 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo



Ich hab schon mehr als 10 Jahre keine Margarine mehr im Haus.

Bei uns gibt es entweder Butter oder gutes Pflanzenoel und je nachdem wird auch mal Schwein Enten, oder Gänseschmalz verwendet.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
18.650 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hallo,

ich schließ mich an: ich kaufe keine Margarine und backe meine Kuchen mit Butter oder (seltener) Öl.


LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2011
620 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

vor vielen Jahren nahm ich für Rührkuchen entweder Rama oder Sanella. Inzwischen gibt es hier aber überhaupt keine Margarine mehr im Haus.

Zum Backen verwende ich Süßrahmbutter, Öl oder Sahne, je nach Rezept.

VG
Junikatze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2011
2.046 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo!

Ist zwar schon oft geschrieben worden, aber auch ich backe nur mit Butter. Ich finde, es schmeckt dann einfach besser!

LG von
Feldy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.412 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

Margarine - neeeee mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich backe zwar selten, aber wenn, dann nur mit Butter.

Viele Grüße,
Ro-Gi, die auch gerne mit Butter andere Speisen verfeinert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.412 Beiträge (ø1,61/Tag)

.... und falls Du mit "leichter Margarine" fettarme meinst - ich glaube, das funktioniert sowieso nicht.
Wenn man Kalorien sparen möchte, isst man halt nur ein Stück anstatt 3 Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2013
126 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallöle,

habe keine Problem zuzugeben auch mit Sonnenblumenmagrine zu Backen.
Nehme es auch um die Backformen einzustreichen.

pegasus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.791 Beiträge (ø5,76/Tag)

zurück weiter

Partnermagazine