Suche eine Kuchenfüllung


Mitglied seit 10.02.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

einer meiner neuen Lieblingskuchen ist der Kirsch-Streuselkuchen. Ich liebe Streuseln. Es ist ein Kuchen in einer Springform, der Boden aus Streuselteig, Kirschfüllung und Streusel darüber.
Bestimmt kann man die Füllung durch eine andere ersetzten, wer hat eine Idee für eine andere Fruchtfüllung.
Bin für jede Anregung dankbar. Egal ob ein Rezept für eine Füllung oder einen Kuchen aus Streuselteig.
Ja es gibt viele Käsekuchenfüllungen, ich mag aber keinen.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Schönes Wochenende

lg Bille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2003
1.439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi,

du kannst auch Stachelbeeren nehmen, oder Blaubeeren

LG
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2008
427 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich würde Äpfel nehmen.

LG

Knackebacke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2011
5.796 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo.......

Vanille-Pudding kochen und geraspelte Äpfel hinein geben...........


LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2007
659 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
Vanille-Pudding kochen, leicht abkühlen lassen und teelöfffelgrosse Marmeladen- oder Geleekleckse darauf verteilen.

Lg
Eri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2013
86 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo
Birnen leicht angedünstet vielleicht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
729 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

Heidelbeeren sind immer klasse, Stachelbeeren sind auch sehr lecker.

LG

Lilian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Danke hechel... für die Vorschläge:
das mit den Blaubeeren hört sich toll an. Ich glaube ich werde diese versuchen,
und aus Blaubeersaft einen Pudding kochen wie bei den Kirschen. Danke Gaby.
Auch Himbeeren könnten möglich sein.

@ Eri77 danke Deine Variante kann ich mir gut vorstellen. Werde ich probieren.

Soll ich die Früchte immer mit Vanillepudding kochen oder auch mal Gelatine
oder Tortenguss versuchen. BOOOIINNNGG....

lg Bille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
729 Beiträge (ø0,23/Tag)

... Bille mit Schmand kombiniert schmeckt das Obst auch klasse, ist mal was anderes als Pudding.

LG

Lilian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.563 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

Rhabarber, frische Pflaumen, Mohn, Aprikosen, Waldfruchtmischung, Himbeeren, ...

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2008
1.783 Beiträge (ø0,5/Tag)

auch Zwetschgen verdienen es erwähnt zu werden.

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2007
2.030 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

wenn die Füllung mitgebacken wird, funktioniert Gelatine nicht. Dann muss es schon was Stärkehaltiges sein: Puddingpulver oder eben Stärke. Tortenguss hat zwar auch Stärke, aber ich weiss nicht, ob das funktioniert.

LG
jajujö
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
14.031 Beiträge (ø3,16/Tag)

Guten Morgen,

super lecker schmeckt auch der Ananaskuchen mit Streuseln von altbaerli Lächeln .

LG Juulee


You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine