Footballkuchen


Mitglied seit 16.01.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich will meinem Freund zum Geburtstag einen Footballkuchen backen. Ich habe eine Backform, die wie ein Footballhelm aussieht und ich würde diesen gerne auf ein Footballfeld (aus Brownie) setzen. Kann mir jmd. sagen wie bzw. ob man das Feld also das Blech Brownie grün einfärben kann!?!????? Außerdem würde ich gern die weißen Linien irgendwie draufmachen. Geht das mit Zuckerguss?!?!?! Ich bräuchte dringend Hilfe Vorschlag / Idee . Habe keine Backerfahrung. Ich glaub aber er würde sich sehr freuen..
Danke im Voraus für eure Hilfe Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2012
437 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hey,

also wenn du denn Brownie aus dunkler Schokolade machst, wirst du den Teig nicht vernünftig dunkel bekommen. Also entweder Blondies aus weißer Schokolade, gefärbt mit grüner Pastenfarbe (intensiver wie flüssige) aus dem Internet oder du überziehst den Brownie mit gefärbtem Marzipan, Fondant oder Zuckerguss. Zum Färben am besten auch Pastenfarbe nehmen, wobei ein helles Grün bei Zuckerguss auch mit flüssiger Farbe zu erreichen ist. Wobei ich mir nihct so sicher bin, ob der sehr fettige Blondie-Teig die Farbe so gut annimmt... Vielleicht weiß da jemand mehr.
Die Linien kannst du dann mit weißem Zuckerguss aufspritzen, besonders deckend und exakt wird es mit Eiweißspritzglasur = Royal Icing. Einfach in einen Gefrierbeutel füllen und eine winzige Ecke abschneiden, dann mit sanftem Druck spritzen. So kannst du auch die Nähte auf deinem Football machen.

Viele Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank. Das hilft mir erst mal weiter Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine