Hilfe! Kann ich aus den Zutaten einen Kuchen backen????

zurück weiter

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Ich würde gerne einen Kuchen backen.
Habe aber leider kein Ei, keine Sahne und nur wenig Zucker.
Und auch sonst nicht soviel im Haus.

Meine verfügbaren Zutaten sind:
-ca.3 El Öl
-ca. 500gr Mehl
-Haferflocken
-Backpulver
-Trockenhefe
-Marmelade
-Tortenguss
-winziges Stück Marzipan
-Milch
-Vanille Puddigpulver
-Paradise Creme Vanille
-Backkakao
-Guf (eine art Marschmallow Creme)
-etwas Speisestärke
-Kandis

und noch eine etwas ältere Cake Backmischung aus Canada wo man leider 2 Eier braucht und 75 ml Öl.

So nun hab ich mich nackig gemacht ;) vielleicht kann mir ja einer von euch helfen
Vielen Dank
Liebste Sonntagsgrüße
Frilip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu,

hast du vielleicht auch noch Butter? Oder Nachbarn bei denen du klingeln kannst?

Ansonsten würden mir Hefeteilchen mit Puddingfüllung einfallen!

LG, Mea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Mea,
Nein auch leider keine Butter und die Nachbarn sind nicht da.
Habe aber Frischkäse^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Und auch noch Rosinen und Kufertüre schwarz/weiß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,79/Tag)

Wie viel Frischkäse hast du? und hast du Joghurt oder Quark?
Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Nein sonst nur das was oben in der Liste Steht...
So knapp 200 g Frischkäse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huhu,

also nen Bienenstich mit ner Haferflockenkruste und Puddingfüllung kannst du hinkriegen. Also generell ziemlich viele Hefeteig-Rezepte sollten machbar sein.
Dann könntest du die Haferflocken mit dem Marzipan und ein bisschen Kuvertüre verkneten und eine Art Knusperboden draus backen und eine Creme aus geschmolzener Kuvertüre und Frischkäse drauf, und vielleicht ein paar Marmeladetupfer!

LG, Mea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2011
123 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mach doch den Restekuchen von mir! Da kannst Du alles reinmachen was Deine Küche hergibt!

LG Ika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2011
123 Beiträge (ø0,04/Tag)

Sorry, hab gerade gesehen dass Du kein Öl hast und auch kein Ei *ups ... *rotwerd*

LG Ika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo,
ich würde sozusagen einen Hefeboden machen, dann etwas Marmelade und dann Puddingcreme darauf....und als Toping eine Streuselmasse aus Haferflockenmit Zucker karamelisiert...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2005
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Frlip,
gar nicht so einfach - ohne Butter / Öl , ohne Ei und mit fast keinem Zucker...

Ich würde auch zu etwas mit Hefe tendieren:
Vielleicht ein Hefezopf

Frischhefe durch Trockenhefe ersetzen.
Statt der Buttermilch geht auch einfache Milch.
Statt der Butter Deine EL Öl (bei Olivenöl wäre ich mir wg. des Geschmacks nicht sicher...). Cognac durch Milch ersetzen.

Mandelblättchen und Hagelzucker ist ja nur Deko, kann man auch weglassen.

Stattdessen vielleicht noch Deine Rosinen und das Marzipan rein. Oder die einzelnen Stränge mit Marmelade füllen. Oder Taschen / Dreiecke machen und mit Marmelade füllen.

Wenn Du ein Waffeleisen hast, gingen auch diese Waffeln . Kann man auch mit Marmelade essen. Vielleicht hast Du auch noch Obst aus dem Glas (Kirschen)? Dies kannst Du mit ewas in WAsser angerührter Speisestärke aufkochen und eindicken.

Viele Grüße
frankensmutje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Doch etwas Öl besitzte ich noch :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für die vielen Anregungen
Ich werde mich gleich in die Küche aufmachen und rumprobieren.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und wenn der Kuchen was geworden ist dann melde ich mich später nochmal :)

LG Frilip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,79/Tag)

Naja aber mit 3 El kannst du nicht soooooooo viel anfangen, außer du machst vil. nen halbes Rezept...
was hältst du denn von den Vorschlägen die schon kamen?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich werde wohl so eine art Hefeboden mit Haferflocken und Pudding kreiren. Und etwas Kufertüre und Marmelade wird wohl auch zum einsatz kommen :)
Den Butterkuchen finde ich aber auch echt lecker.
Kann mich noch nicht sorecht entscheiden ;)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine