Hilfe bei einem Schokokuchen!! schnell >.<


Mitglied seit 03.03.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Ich würde gerne eine leckere Schokotorte für meinen Freund zum Geburtstag machen.
Das Problem ist: Ich kenne keine leckere Creme zum Heulen
Die sollte fest sein oder wenigstens halten.
Auch mag ich keine trockenen Torten, deshalb habe ich üblicherweise immer eine sehr nasse Creme benutzt, damit die Creme die Torte etwas einweicht. Soll ich dann eine dünne Schicht von nasser Creme nutzen und danach diese feste? Oder was kann man da machen?

Hier ein Link welche Creme ich gerne machen würde:
http://blackdogfoodblog.com/wp-content/uploads/2012/02/DSC_0031_2_small2.jpg

Ein Link von einem Rezept, dass es gut erklärt oder der Name von so einer Art Creme würde mir schon weiterhelfen.
Vielleicht wisst ihr wie man die Creme so fest hinbekommt.

Vielen Dank für die Antworten Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.634 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo Lubov,

mache doch eine Ganache, die ist bombenfest.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1701981278933191/Uschis-Vollmilch-Zartbitter-Schoko-Ganache.html

und damit der Tortenboden nicht trocken ist, betröpfle ihn doch mit Cognac, Espresso, Kirschgeist, Baileys, Schokolikör, was dir halt schmeckt.

Lg, MArie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen lieben Dank auf Ganache wäre ich nicht gekommen na dann... Dachte man benutzt das um Torten zu überziehen.
Aber wenn das auch so geht dann nehme ich diese Idee vielen Dank nochmal.

Frage: Ich habe mir das so überlegt einen Kuchen zu backen und den in 2 zu teilen. Halt so wie man das üblicherweise macht. Dazwischen dann die Ganache. Drückt sie sich dann ein, wenn ich 2 Böden sozusagen habe?

2Frage: Ich wollte die Torte eigentlich mit braunem Fondant umhüllen(um schön zu dekorieren) aber nun überlege ich ob Ganache nicht besser wäre. Was denken sie darüber?

letzte Frage *ups ... *rotwerd* : Geht es mit der Ganache eigentlich Blüten etc. zu machen? Oder sollte ich Buttercreme nehmen, wobei dann der Geschmack anders wäre oder?

Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle. Würde aber sehr gerne eine perfekte Torte machen.
Vielen lieben Dank Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.02.2003
781 Beiträge (ø0,13/Tag)

Was auch lecker schmeckt, ist ein einfacher Schokoladenrührkuchen, den in der Mitte teilen und mit geschlagener Sahne und Sauerkirschen füllen.
Liebe Grüße juliaklara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank!!
Das hört sich auch klasse an aber mein Publikum ist da eher wählerisch zum Heulen
Deshalb versuche ich eine Torte zu machen die einfach Schokolade inne hat und da kann sich dann auch keiner beschweren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber für den privaten Gebrauch hört sich das gut an. Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.634 Beiträge (ø2,54/Tag)

HAllo,

die Ganache drückt sich nicht ein, wenn ein Boden darauf kommt.
Allerdings würde ich einen Tortenboden immer in drei Böden teilen!

Ganache kann man mit einen Spritzbeutel auch in Muster spritzen.

Über die Verwendung unter Fondant weiß ich leider nichts.

Lg Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

ok vielen Dank das reicht mir schon als Antwort Lächeln
Ich teile es auch meistens in 3 Böden aber bei der Torte wollte ich keine hohe Torte haben und es so backen dass es nur durch 2 zu teilen geht.
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2011
315 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Lubov.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1671011275116750/Manus-Irish-Coffee-Torte.html hier kannst du den Whiskey bestimmt auch gegen ein Schoko Likör z.B. Baileys austauschen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1164171222540552/Schweizerische-Toblerone-Mousse-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1946701316779596/Mousse-au-Chocolat-Torte-im-Schokomantel.html hier kannst du den Deko Rand auch weglassen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1187241224671075/Dreifarbige-Schokosahne.html

Vielleicht ist hier auch noch etwas dabei was dir gefallen könnte oder eine Anregung wie du etwas gestallten könntest!?

Viele Grüße,
Jamie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen lieben Dank!!
Sowas hab ich gesucht. Habe gestern und heute damit verbracht Torten zu suchen aber war nicht wirklich fündig geworden. Wollte schon eine andere Torte machen zum Heulen

Aber vielen lieben Dank!
Werde ich gleich morgen zur Probe machen!!
Heißen diese Torten irgendwie bestimmt?
Oder habe ich sie einfach übersehn?

lg Lubov
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2011
315 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bitte sehr gern geschehen!

Ich habe unter Schokoladen Mousse Torte gesucht,
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Schokoladen+Mousse+Torte/Rezepte.html
unter
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Schokoladen+Torte/Rezepte.html
und auch gegoogelt
zwei farbige schokoladen torte!

Grüße,
Jamie
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine