Kuchen für eine Motivtorte!!!!


Mitglied seit 09.03.2011
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Wie manche schon wissen mache ich bald eine Krankenschwester- Torte für meine Mutter. Nur was ich nicht bedacht habe:
Welchen Kuchen mache ich unter die Fondant- Decke?
Eigentlich wollte ich einen einfachen Schokokuchen machen (meine Mutter weiß nicht, dass ich ihr eine Torte mache), aber sie möchte dieses Jahr keinen Schokokuchen.
Also ich wollte irgendwas cremiges machen, habe aber kein Plan was für einen. In der Datenbank finde ich auch nicht wirklich etwas.
Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Lele_1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.246 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo

Unter dem Fondant würde ich keine Cremtorte machen. Wie wäre es mit einer Nusstorte, wenn es keine Schokotorte sein soll??
Die kannst dann mit Creme füllen und Buttercreme einstreichen und dann den Fondant darüber.
Oder du machst eine Biskuittorte, Füllung nach belieben. Dazu passt das Rezept von Käferblau, sehr zu empfehlen!!

lg Margit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2011
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also meine Mutter möchte keinen trockenen Schokokuchen und also mit cremig meine ich: Kuchen, dann Cremeschicht dann Kuchen
Also das auch ruhig etwas öfter.

Kann du mir den Link von dem Rezept schicken?

LG Lele_1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.246 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo

Gerne, hier der Biskuitteit den ich meine.

Füllungen findest du hier reichlich.

Gib mal Nusstorte ein da findest du viele Rezepte in der DB. Sollte keine dabei sein, kurze KM dann schicke ich dir meines, das ist schon Motivtorten erprobt.

lg Margit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2011
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ok danke, aber meine Mutter ist allergiesch gegen Nüsse, es sei denn sie werden gebacken.

LG Lele_1
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine