Frage an Erfahrene zu Philadelphia Torte!

zurück weiter

Mitglied seit 13.01.2009
350 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,
kurze Frage an Euch.
Kann man eingentlich in die Philadelhia Torte statt Joghurt auch Quark rein geben oder wird das nix?
Geschmacklich kann ich es mir durchaus sehr gut vorstellen.

Und soweit ich mich erinnern kann war die Torte so gut wie gar nicht süß. Kann das sein?
Ich mag nicht zu süße Sachen aber eine Torte kann ruhig einwenig süß sein. Vor allem wenn man bspw. nicht so süße Topings drauf hat.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen/Meinungen.


Liebe Grüße,
Natalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2011
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Natalia,

ich kenne die Philadelphia Torte nur mit Frischkäse und Götterspeise.
Schau doch mal bei den Rezepten nach da findest du sicher einiges.

Gruß
Renate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2011
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Natalia,

ich kenne nur Rezepte mit Frischkäse und geschlagener Sahne, mit Joghurt und Quark hab ichs noch nicht gegessen...

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2011
1.698 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo

die Philadelphia Torte heißt so weil da Philadelphia reinkommt Na!

lg elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2004
1.135 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

ich kann es mir auch nicht anders als mit Frischkäse vorstellen...Joghurt ist zu flüssig und Quark zu fest und mächtig...ausserdem wirds mit Quark auch Käsekuchen.

Süss find ich ne Philadelphia-Torte schon...in meine kommt auch Puderzucker mit rein und die Früchte sind ja auch süß Lächeln
Und zur Not kann man ja den Tortenguß weglassen (obwohl es darauf dann auch nicht mehr ankommt...)

LG annkatrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2009
344 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Schau mal in der DB unter "Götterspeise Quark"... da ist eine Torte, die statt mit Phliadelphia mit Quark gemacht wird.

VG!
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2009
350 Beiträge (ø0,09/Tag)

Och Leute, Verdammt nochmal - bin stocksauer
dass da Philadelphia rein kommt ist klar und wer Philadelphia Torten öfters macht weiß, dass im Grundrezept 300h Joghurt rein kommt.

Die Frage richtet sich an die jenigen die es schon statt Joghurt mit Quark ausprobiert haben und mir sicher sagen können ob es gelingt oder nicht. ...

Keine Vermutungen bitte!


Liebe Grüße,
Natalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo,
ich finde nicht, dass Quark fester und maechtiger als Frischkaese ist. Frischkaese hat schnell mal 20 % Fett, Quark hat wesentlich weniger. M.E. ist Quark eher weicher als Frischkaese und darin sehe ich das Problem.
In meine Philadelphiatorte kommen keine Fruechte und recht wenig Zucker, also sie ist zwar suess, klar, ist ja ein Kuchen, aber ich finde nicht sie nicht sehr suess. Es ist auch keine Goetterspeise mhmmmh hmmhmhmmmmhhh dran.



LG Risei Frage Erfahrene Philadelphia Torte 169268329
No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2011
1.698 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo risei

Im Original ist aber Götterspeise, auch wenn du das scheinbar nicht magst Lächeln Na!

lg elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,71/Tag)

Und wer sagt, dass das das Original ist? Na!


LG Risei Frage Erfahrene Philadelphia Torte 169268329
No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2011
315 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo leckerchen80.
Vielleicht ist hier ja eine Anregung dabei!?
Wenn du weißt das du nicht so gerne süß ist, dann reduziere doch einfach den Zucker, ist gar kein Problem.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1155551221758594/Erdbeer-Quark-Torte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1072641212938920/Pfirsich-Joghurt-Torte-mit-Vanillehauch.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1520531257290778/Biskuit-Topfen-Joghurttorte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1293501234569410/Quarktorte-fuer-Diabetiker.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/806581184484853/Himbeer-Quarktorte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/819801186484819/Philadelphia.html
Grüße,
Jamie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2009
350 Beiträge (ø0,09/Tag)

HAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO STOP!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer



ich will nicht Philadephia ersetzen sondern den Joghurt im Grundrezept!!

Siehe vorheriges Posting von mir !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2009
350 Beiträge (ø0,09/Tag)

@ Elke

von Götterspeise ist keine Rede! Hier geht es um Joghurt

Liebe Grüße,
Natalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,71/Tag)

Pfeil nach rechts HAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO STOP!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Pfeil nach links

Was soll das denn nun????
Dann schreib doch mal dein Rezept hier auf, dass man weiss wovon du sprichst. Ich bin hier raus, angebruellt zu werden, das brauch ich nun doch nicht.


LG Risei Frage Erfahrene Philadelphia Torte 169268329
No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.993 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo,

ich habe schon Philadelphia Torte mit Quark anstatt Joghurt gemacht, das letzte Mal im November, als ich mal wieder in DE war.
Ich nehme immer Magerquark, der ist ja nicht ganz so weich wie Sahnequark. Es geht sehr gut, schmeckt auch gut sues, das kann man ja abe variieren, durch mehr oder weniger Zuckerbeigabe. Goetterspeise kommt auch nicht an meine Torte...

Es gibt hier in der DB sogar einige gute Rezepte fuer die Philadelphia Torte mit Quark und Philadelphia.....


...uebrigens, wenn ich hier die Torte einmal machen will, hab ich das Problem, dass ich dann glattgeschlagenen cottage cheese nehmen muss, da ich den Quark, den ich hier bekommen kann, nicht mag.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine