Kuchen backen mit Rama Culinesse!


Mitglied seit 04.12.2005
182 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr lieben!

wollte heut noch schnell einen apfelmuskuchen backen (Rührteig) allerdings fehlt mir Die Butter/magarine.
Rama Culinesse hab ich noch da. Steht ja auch drauf zum Backen braten und KOchen.
Hat das schonmal jemand probiert? und wenn ja einfach statt butter die selbe menge?

LG Nadine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
970 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Nadine,
das funktioniert sicherlich, der Teig wird dadurch nur etwas dünner.
Kannst auch Öl nehmen (ca. 20 % weniger als Butter)

LG
Masu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,24/Tag)

Hallo zusammen!


Guck Dir mal dieses Rezept an, scheinbar geht es also:

KLICK

Das ist ein Rührkuchen mit Rama Culinesse

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.183 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo

Das passt schon. Für meinen Schüttel-Tortenboden nehme ich auch immer Rama Culinesse. Im Rezept stand Butter geschmolzen, und da ich wie du auch nur dies zuhause hatte probierte ich es. Klappte super.

lg Margit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
182 Beiträge (ø0,04/Tag)

supergenial es hat geklappt danke euch allen!

PS @magit... kann ich dass rezept für den schütteltortenboden haben????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.183 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo Nadine

Gerne, schau mal in mein Profil, bei meinen veröffentlichten Rezepten die Joghurttorte. Dieser Boden ist soooo einfach und lecker.
Zucker fein, damit meine ich das ich Kristallzucker nehme.

lg Margit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2005
182 Beiträge (ø0,04/Tag)

sehr cool vielen dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.834 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo,
kenne von früher her nur die Verwendung von flüssigem Becel und kann daher bestätigen, dass der Kuchenteig dann flüssiger wird, also evt. etwas weniger bzw. weniger andere Flüssigkeit verwenden.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine