kuchenrezept für geburtstag gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo ihr lieben Lächeln

ich bräuchte drngend eure hilfe Lächeln Lachen
mein schatz hatt am samstag geburtstag und es kommen einige leute zum grillen bzw davor zum kaffetrinken.ich bräuchte deshalb ein neues kuchenrezept das schmackhaft is und das auch optisch toll aussieht naja tortenzug oder igeltorte oder sowas.mei schatz findet sowas gaaanz toll( auch wenn jetzt manche denken is doch was für kinder).mir fällt leider nix ein wer kann mir helfen bin für jeden tipp dankbar Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke scho mal
vlg traumbraut ... ... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.154 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo traumbraut,

vllt. ist das ja etwas für deinen Schatz.





LG ceyenne Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2008
671 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

wie wärs mit einem Maulwufkuchen oder einer Mikadotorte?

Macht optisch was her und ist eigentlich ganz einfach zu machen!

Liebe Grüße
diclaudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
6.420 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,

Herr Sabine17 hat auch am Samstag und ich habe u.a. gerade diese Torte in Arbeit:

9 Schichten Kaffeetorte

das schöne ist, die kannst Du heute schon machen Na!

Und dekorieren kann man sie ja dann auch noch entsprechend.
Ich überlege, ob ich dieses mal die Glasur vom Ruhekuchen (von cremehase) mache.

lg sabine

Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,05/Tag)

an ceyenne uiuiu danke da sind viele guade sachn drinn muss i mal durchstöbern grins daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

an diclaudi was is a mikadotorte daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

wer hatt noch weitere iddeen?????????????
danke
vlg traumbraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Eine *Sonnentorte* vielleicht? Ist ja so schönes Wetter. Lachen

Ich würd dafür aus leichtem Biskuit und einer Orangen-Topfenfülle eine Kuppeltorte machen und diese dann noch mit Orangenscheiben sonnenartig verzieren.

LG, Elfe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
2.147 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Traumbraut,

wenn er auf Kinderkuchen steht, wäre [URL=Am]DAS[/URL] vielleicht eine Idee.


Liebe Grüße, Bettina

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich -->Augsburger Chefköche<-- Klick mich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,05/Tag)

huhuh kekselfe sonnentorte klingt a toll hast du für de orangen topfenreme a rezept Lächeln
huhuh bettina danke fürn link nur leider geht der ned wenn ich auf das grosse DAS drücke traurig
vlg traumbraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.692 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo Traumbraut,

mag er Fußball? Dann wäre so eine Kicker-Torte klick mich vielleicht das richtige?`

Mikadotorte (Vorschlag von diclaudi) ist sowas: klick mich

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

keines mit mengenangabe *ups ... *rotwerd*

ich verwende gerne quimik (dann spart man sich das gelatine auflösen) statt schlagobers. dazu dann topfen und sauerrahm + vanillezucker, abgeriebene schale einer orange und etwas frischen orangensaft dazu.

an dieses rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/1006371205771332/Topfencreme-fuer-Kuppel-Torten.html kannst du dich zwecks mengen aber sicher halten. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.692 Beiträge (ø2,2/Tag)

...ups, irgendwie funzt der link zur Mikodotorte nicht na dann...

Hier nochmal: klick mich


LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
2.147 Beiträge (ø0,52/Tag)

Jetzt müsste es gehn: DAS


Liebe Grüße, Bettina

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich -->Augsburger Chefköche<-- Klick mich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,05/Tag)

huhu caty-wooooowwwww die kickertorte is ja cooooll gefällt mir supi guad -ja er liebt fussball und das mit erdbeern passt ja im moment supi Lächeln))
hast du die a scho mal gebacken???stimmt das mit den 6-7 minuten backen-geht auch a normal grosses backblech oder muss es umbedingt eine kuchenform sein
vlg traumbraut ...
daaaaaaaaaanke dir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,05/Tag)

huhuh kekselfe danke für den rezeptlink de torte mach i am kommenden samstag den 28.5 für unser mädelstreffen daanke
huhu bettina der fantawurm is ja a supiiiiii tolll danke-hast du den scho mal gebacken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.692 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hi Traumbraut,

Du brauchst keine speziellen Kuchenform, Backblech (30x40 cm) reicht aus.
Die Backdauer vom Biskuit kann natürlich immer ein bisschen von Ofen zu Ofen variieren, das musst Du dann bei Deinem mal sehen.
Das ist ja ein ziemlich dünner Biskuitboden, 6-7 Minuten kommen da schon hin, sonst wird er Dir trocken.
Ich habe den mal auf ganz speziellen Wunsch meines Mannes Na! zu einer Party während der WM gemacht - der ist lecker und trotzdem schnell gemacht.

LG Cathy
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine