Stress ohne ende!! Kann ich die torte für sonntag schon morgen machen???

Mitglied seit 12.05.2011
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter anfänger was torten backen angeht!!

Meine tochter wird am Sonntag getauft und ich möchte ihr eine Buchtorte mit buttercrem machen, ich hab schon mal ne probetorte gemacht die war auch ganz gut geworden...

Jetzt hab ich aber son stress mit vorbereitung ect. und wollte mal fragen ob ich die Torte nicht schon morgen machen kann und sie dann im kühlschrank lasse, oder weicht mir dann der biscuitboden durch? die Marzipan decke mach ich dann natürlich erst sonntag morgen drauf...

Könnt ihr mir helfen? zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Danke schon mal im vorraus!!!

Schinny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.762 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

also im Prinzip hält sich Buttercreme, wohl durch den Zucker, recht lange - jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Ich denke schon, dass das funktionieren würde.

Biete Dir als Alternative aber an, viellelicht eine Sachertorte zu machen. Die Torte nach Oma Buchholz muss ohnehin ein paar Tage durchziehen und somit könntest Du die durchaus schon ein paar Tage früher machen.

Zu der Schokotorte passt auch Marzipan ganz gut Na!

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2008
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

...und die Oma Buchholz- Torte ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuuper.
Habe gerade ein Probebacken und -essen hinter mir und plane die nun fest für die Konfi meines Sohnes ein (gerade weil sie einige Tage liegen muß; gut für unsere Nerven Na! )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
256 Beiträge (ø0,05/Tag)

Moin,

könnt ihr mir den Link für die Oma Buchholz Torte geben bitte?
In der DB Suche kommt so direkt nichts raus...
Ihr schwärmt ja so davon Lachen

LG
Nicky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2011
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

ja das ist auch ne gut idee!!!