Schokoladencreme


Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte am Wochenende etwas ausprobieren, was es früher in einer Konditorei gab, die aber schon lang geschlossen ist.
Als Boden mache ich Mandelhörnchen, dann soll da eine Schokocreme rauf, und - nach einer Zeit im TK - dann wird das ganze mit Kuvertüre überzogen. Ich hab schon viel gebacken, aber noch nie eine Creme gemacht. Was denkt ihr hält besser: Butter-Creme oder Sahne-Creme? Und kann man Sahne-Creme auch ohne Ei machen (ich mag kein rohes Ei)? Und wisst Ihr vielleicht ein gelingsicheres Rezept für eine Schokocreme? Ich hab mal diese gefunden http://www.chefkoch.de/rezepte/1572691264767519/Schokoladen-Buttercreme.html

liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2007
150 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich hab diese Buttercreme schon gemacht. Gelingt super und kann man bestimmt mit Nutella oder Kakao zu einer Schokobuttercreme wandeln. Bzw. mit Schokopudding kochen. Und ist ohne Ei, ich mag nämlich auch keine Buttercreme mit Ei....

lg
mone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Mone!

Danke für die Antwort, ist abgespeichert und wird demnächst ausprobiert.

lg Sylvia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine