Backen am 27.und 28.12., das letzte Wochenende im Jahre 2003


Mitglied seit 17.01.2002
6.334 Beiträge (ø0,98/Tag)

Heute ist schon Samstag. Na!

Backt ihr wegen der gerade zurückliegenden Weihnachtsfeiertage an diesem Wochenende nicht Wichtige Frage OH TANNE...

Bei uns gibt es heute noch die Reste einer Torte von gestern.
Sie besteht aus einer Schicht Biskuitteig, darauf Kirschkompott mit Vanillepudding gekocht. Auf den Kirschen eine Sahnecreme mit gehackten, gebrannten Mandeln und darauf eine Marzipandecke.

Außerdem muß ich noch übriggebliebenes Eiweiß verwerten. Daraus backe ich Kokos-Marzipan-Makronen, allerdings nach einem besonderen Rezept fast so groß wie Kuchenstückchen. Die sind sehr lecker und saftig. hechel...

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Lilliane Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2003
1.163 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Liliane,

ich meine, die zurückliegenden Feiertage könnten ein Grund, niemals aber ein Hindernis sein Na!. Ich werde heute Neujahrsbrezeln (man nennt sie auch Weihnachtsbrezeln und dergleichen - egal, Hauptsache, sie schmecken) und evtl. einen Marmorkuchen backen (also nix Aufregendes).

Gestern habe ich zwei große Laibe Brot gebacken.

Ich backe immer dann, wenn ich Lust dazu habe - und wenn es zu viel wird, dann verschenke ich es (das tue ich sowieso gerne).

Dir ein ultimatives Backwochenende...

LG
Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
6.334 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo Bianca,

dein Beitrag erfreut mich sehr, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass an diesem Wochenende gebacken wird. Lachen

Vielleicht hier noch einige Hintergrundinformationen für dich. Nach deiner Anmeldung zu schließen, bist du ja relativ neu bei uns. Na!
Wenn du dir die zurückliegenden Monate anschaust, dann kannst du feststellen, dass es regelmäßig jede Woche einen Thread gibt mit der Überschrift, \"Backen am Wochenende\". Diese Threads werden meist schon am Donnerstag begonnen.

Deswegen ist es sehr ungewöhnlich, dass das in dieser Woche noch nicht geschehen ist. ... Nun hatten wir jedoch gerade Weihnachten und darum ist es an diesem Wochenende anders als sonst. YES MAN

Liebe Grüße
Lilliane Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2002
2.278 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo allerseits,

ich backe für dieses Wochenende wirklich nichts, wir essen die letzten Plätzchen.

Erst am Montag wird der Herd wieder geheizt für Baiser-Schwäne, die ich unserem Besuch kredenzen werde. Schmeckt lecker und sieht auch toll aus.

Grüße Evlys
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2003
834 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallöchen,

bei mir wird frühestens nächste Woche der Backofen wieder angeheizt. Obwohl ich zugeben muss, dass es mich schon etwas in den Fingern kribbelt. Na!
Aber es sind ja noch genügend Plätzchen und Stolle da. Und nachher gehts zur nächsten Party, da muss ich schon wieder Sahnetorte essen HAR HAR HAR
Zum Glück kann meine Waage weder sprechen, noch mit dem Kopf schütteln... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
naschkatze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2003
1.514 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!!

Ich mache entweder morgen eine Käsesahne in meiner neuen Lumara-Form Lachen oder
ich backe eine simple Bisquit-Roulade mit Sahne-Mandarinenfüllung.


Ich gehe jeder Waage aus dem Weg!!!!! Na!

Gruß

joshifroschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2003
1.163 Beiträge (ø0,2/Tag)

Lilliane,

ich danke dir für die Erläuterungen - ich bin wirklich blutige Anfängerin und hatte bisher leider noch nicht sooooo viel Zeit, um die ganzen Threads durchzuforsten (ist auch ziemlich viel).

Und da ich momentan Urlaub habe, schaue ich schon relativ viel in den CK, aber wenn das \"harte Leben\" Na! wieder anfängt, wird es rapide bergab gehen.

Wenn du noch mehr gute Tipps für mich hast, bin ich dafür sehr offen - und dankbar!

Liebe Grüße
Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
6.405 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir bleibt dieses Wochenende der Ofen kalt und es wird nix gebacken. Denn wir haben noch so viel übrig von den Festtagen, dass muß auch erstmal weg. Aber im nächsten Jahr geht es dann wieder los mit dem backen und darauf freue ich mich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönes Wochenende.

Gruss
Osiris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2003
2.742 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo an Alle,
mein Backofen bleibt auch kalt.Habe noch Reste von Weihnachten.
Ich muss ja nächstes WE wieder backen,da ich ja Anfang Januar Geburtstag
habe.

lg.
Renate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2003
2.920 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo!

Ich habe gestern den viel gelobten Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella gebacken. Habe noch Baileys dazugemischt Lachen und alle waren begeistert.

So, dieses Jahr back ich nix mehr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Joseph!ne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2003
318 Beiträge (ø0,05/Tag)

morgen, mein schatzi hatte sich noch zum schluß des jahres und bevor wir eine diät anfangen einen streuselkuchen gewünscht! und den bekam er auch ...

ansonsten hatte ich gleich die neuen moderezepte von dr.oetker ausprobiert und aus diesem eine mokka-eiskonfekt-torte gemacht. *himmlisch*

lg
yvonne
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine