Suche Rezept eines Kuchen namens Carina von Dr. Oetker


Mitglied seit 02.05.2010
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin aus Hamburg,
mein Mann hat früher gerne einen Kuchen namens Carina gegessen. Es war wohl eine Backmischung von Dr. Oetker (laut seiner Mutter). Nun möchte ich ihn überraschen und ihm so einen Kuchen backen. Von diesen Mischung halte ich erstens nicht viel und zweitens gibt es den auch nicht mehr (kann also auch nicht gucken wie der aussieht bzw was es wohl für ein Teig ist.
Weiß eben nur, das es wohl ne Art Sandkuchen ist, mit einer Nußschicht die aus gemahlenen Nüssen und steifen Eiweiß besteht.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2010
979 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

schau mal hier rein, das dürfte dir helfen:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,293810/Carinakuchen.html

LG,

rainstorm. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,95/Tag)

Rainstorm hat dir ja schon bestens weitergeholfen, wollte nur sagen das ich diesen Kuchen aeusserst lecker finde Na!

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2010
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

@rainstorm82 ich danke dir vielmals. Werde ihn morgen mal ausprobieren und schaun was mein Mann dazu sagt. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2006
1.925 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
solltet Ihr wirklich an dem Rezept interessiert sein, dann fragt doch direkt bei Oetker nach. Die beantworten jeden Brief.
LG Irene.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2010
979 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

@Irene: in dem oben genannten thread steht der link für das Rezept auf der homepage von Dr. Oetker.

LG,

rainstorm. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2006
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ rainstorm

Toll, dass ich jetzt das O-Rezept des Carinakuchens gefunden habe.

Gruß Britmax

Am weekend gibts nach Jahren mal wieder einen Carinakuchen. Super - freu miii
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine