Pflaumenkuchen


Mitglied seit 12.08.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Kennt jemand ein Pflaumenkuchen rezept ohne Hefeteigboden oder Biskuitboden?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2009
1.116 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

wie wäre es damit: Pflaumen-Milchmädchen-Kuchen ?

LG Petra Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2005
1.202 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo

Mit Quark Ölteig oder Mürbeteig.
LG bäcker1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2007
659 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallihallo,

der Kuchen http://www.chefkoch.de/rezepte/924291197795660/Blaubeer-Tarte.html geht mit jeglicher Art von Obst. Unter Umständen brauchst du nur etwas mehr Quark und Puddingpulver zu nehmen...

LG
ERI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.606 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

probier' einmal diesen Teigboden mit Zwetschken . Die Mohnauflage muss nicht unbedingt sein. Sie ist aber sehr gut wo bleibt das ... .

Pflaumenkuchen 158786475

"Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen und in dieser Zeit mache ein Schläfchen" (Laotse)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2004
2.620 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo ,

ich nehme für Pflaumenkuchen den Teig von ´meinem Apfelkuchen Lachen



LG Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.274 Beiträge (ø1,35/Tag)

Auf dem Körbchen, wo die Pflaumen drin waren, war auch ein Rezept:

Badischer Zwetschkenkuchen" Einfacher Mürbteig: 400gr Mehl/ 200gr.Zucker/ 200gr Honig/ eine Vanilleschote auskratzen und Mark

dazutun/ ein bischen Zimt und 200gr Butter, od. Margarine. Den Mürbteig eine Stunde Kalt stellen.( ich hab allerdings noch 1 kl.Ei

dazugegeben!)

Die Halbe Teigmenge als Boden in die Springform (ich habe eine 32er Obstform genommen-reicht auch gut!) drücken , oder walzen,

dick mit geviertelten Pflaumen belegen und die ander Teighälfte als Strußel drüber zupfen.

185°C/ 25-30 min backen bei Ober/Unterhitze. Hab ich gestern gleich ausprobiert--schmeckt köstlich!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.274 Beiträge (ø1,35/Tag)

Lachen S t r u ß e l ist gut! Lachen Selbverständlich sind S t r e u ß e l gemeint! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

danke für die tollen tipps! weiß garnicht welchen ich zuerst ausprobieren soll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine