Anna-Torte

zurück weiter

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Um das leidliche Thema nochmal kurz "aufzuwärmen":
Ich bin vom 01.10. bis 08.10. wieder auf Urlaub in Wien, werde besagte Autorin besuchen und sie auf das Nicht-Rezepturmäßige-Rezept der Annatorte ansprechen.
Vielleicht gelingt es mir, dass ich das richtige Rezept von ihr erhalte.
Wir werden sehen.
Aus Ravensburg
Euer Zuckerbäcker Wolferl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2007
93 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Wolferl,

das finde ich gut mit der Nachfrage. Küsschen
Habe mir die Finger wund grtippt, auf der Suche nach dem besagten Rezept!
Nur es ist wie verhext, ich kann das Rezept nicht finden.
Hoffentlich hast Du mehr Glück!
Wünsche Dir noch eine gute Zeit in Wien.

LG: Isswas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
4.008 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

wird ja wieder Zeit, dass Du aktiv wirst Lachen
Auf das Rezept warten wir schon fast 1 1/2 Jahre. Welt zusammengebrochen

Schönen Urlaub in Wien

Anna Torte 3062092098
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo isswas,

ich werd mein Glück versuchen!
Auf jeden Fall MUSS sich bei der Rezeptur-Angabe ein ganz massiver Fehler eingeschlichen haben.
Dir noch einen schönen Abend.
LG
wolferl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo,
worum gehts denn hier bitte? Ihr habt mich neugierig gemacht.

LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo risei,
ach weisst:
Es dreht sich wieder um diese vermallideite
Anna-Torte aus Wien.
Es is ja schon viel drüber geschrieben worden, aber noch keiner hat`s einigermassen Originalrezept reingestellt -- nicht mal ich.
Vielleicht krieg ich`s, wenn ich in Wien demnächst bin.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hm...danke. Ich hab noch nie was von dieser Torte gehört. Und finde kein Rezept hier. Was ist das Besondere daran?


]LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

ich habe ein Dr. Oe*-Minibackbuch (Ds kleine Buch der großen Torten) und da ist ein Rezept für Anna-Torte drin. Habs aber noch nicht gebacken und scheint auch "nur" ein Rührteig zu sein. Was soll denn an dem Originalrezept so besonders sein?

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Das absolut zarte, flaumige, dunkle Bisquitgefühl.
Der geniale trüffelige Schokoladengeschmack, der auf der Zunge zergeht.
Und einfach die Art und Weise der Tortendekoration -- genial!
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,67/Tag)

KRIEGS RAUS!!!!!! Das klingt zum niederknien!

LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.776 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hi nochmal,

ich hab auch eben nachrecherchiert und herausgefunden, dass die Wiener Anna-Torte wohl was anderes als die von Dr. Oe ist. Klingt auf jeden Fall himmlisch und nach einem Mysterium, dass gelöst werden sollte! Na!

Viel Glück in Wien,
Kati.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen I do my best Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab erst gestern für den Geburtstag meines Freundes die von mir hier reingestellte Burgtheater-Torte wieder gebacken und ich muss sagen: Eine bessere gebackene Schoko-Torte hab ich bis jetzt nicht gegessen.
Da kann sich die trockene Sachertorte beim Sacher ne Scheibe abschneiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
4.008 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen Wolferl,

endlich kommt wieder etwas Leben in die Bude Lachen
Jetzt sind sie ganz schön angefuttert Lachen
Leider komm ich nicht mehr zu den........ Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
kurz über die Grenze zum Tanken gilt nicht.
Früher war in Kärnten oder Süd Tirol Schluss Welt zusammengebrochen

Könnte auch eine backende Freundin meiner Schwägerin
aus Wien ansetzen. Vielleicht kann sie näheres berichten.
Muss ich sie dann zum Dehmel oder ins Dehmel schickenWichtige Frage


Anna Torte 3062092098
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Lieber Peter,

weder zum Dehmel als auch ins Dehmel bräuchte die backende Freundin Deiner Schwägerin gehen.
Die Autorin, Frau Eva Reimer hat ein Süssigkeits-Geschäft in Wien in der Wollzeile (sofern mir noch bekannt).
Und DA würde ich sie persönlich aufsuchen, sobald ich Anfang Oktober in Wien weile.

LG
Wolferl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2009
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Im Übrigen als Nachschlag:

Für meine Burgtheater-Torte hab ich gestern die allerbeste Kritik erhalten Lächeln
Solltet Ihr diese Torte mal nachbacken, so empfehle ich Euch die Mischung aus Mandeln, Zimt, die Kuchenbrösel und dem gehacktem Orangeat mit ein wenig Orangenliqueur zu parfumieren und etwas "ziehen" zu lassen. Gibt einen geilen Geschmack.
Auch ist zu Empfehlen, die dann gefüllte Torte (am Besten mit Cassis-Gelee) einen Tag in der Kühle ruhen zu lassen, damit sie sich geschmacklich gut verbindet.
Bei NETT* gibt es übrigens einen sehr guten Schokoladen-Kaffee-Aufstrich, ähnlich dem Noutella, mit welchem ich die Torte außen eingestichen und dann mit dunkler Kouvertüre überzogen habe.
Zitieren & Antworten
zurück weiter