Kuchen für Picknick...

zurück weiter

Mitglied seit 03.10.2009
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,
mein Papa hat im Juni Geburtstag und ich habe für ihn eine Triketour organisiert...
Nach der Tour ist ein Picknick geplant für das ich gerne einen Kuchen backen würde... Jetzt bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten, nach Möglichkeit ohne Sahne, Creme, etc, damit sich das ganze auch gut transportieren lässt! Mir gehen so langsam echt die Ideen aus...
Hoffe auf viele gute Ideen...
Im Vorraus schon mal Danke
lg Sarah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.529 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

- Kastenkuchen
- Brownies
- Muffins
- Cookies

mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG
Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
7.546 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,
den Kirschkuchen kann ich Dir empfehlen - schmeckt aromatisch, saftig und ist aber gut zu transportieren.

Sonst auch alle Sorten von Guglhüpfen / Marmorkuchen (Orangen-, Mohn-, Kirsch, Trinity-, Rotwein-, Benco- etc etc)!

lG Uli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Sarah,

lecker und problemlos zum mitnehmen sind

Marmorkuchen,
Zitronenkuchen,
Ameisenkuchen,
Schokoladenkuchen,
Nusskuchen,
Sandkuchen,
Kirschlikuchen.

Liebe Grüße
Alina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2009
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge... Jetzt fällt mir die Entscheidung fast noch schwerer... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

mach doch Kuchen im Glas, läßt sich richtig gut transportieren und bleibt ewig frisch.

LG Elderberry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.690 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

ich hab auch gleich an Glaskuchen gedacht. Da kann nix bröseln und sie sind gut zu transportieren.
Außerdem kannst Du die auch schon ohne Probleme eine Woche vorher backen.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2007
1.163 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

Brownies sind auch gut transportabel und lecker, die gibts z.B. auch mit Erdbeeren .
An Glaskuchen hab ich auch gedacht.
Oder Du machst einen Gugelhupf, stürzt ihn und lässt ihn auskühlen. Dann wieder ab in die Form, um ihn besser transportieren zu können. Vielleicht den hier oder einen leckeren Nusskuchen `?

LG Susanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
189 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!
Du kannst auch einen russischen Zupfkuchen oder einen Ameisenkuchen auf dem Blech machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2008
890 Beiträge (ø0,25/Tag)


Hallo,

Blaubeer-Muffins oder Eierlikörmuffins. Auf jedenfall Muffins und Blechkuchen, ggf. auch einen leckeren Marmor- oder Nusskuchen.

Kuchen Picknick 3758554849


Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2003
60.223 Beiträge (ø11,67/Tag)

Hallo,

ich empfehle unbedingt diesen Zitronenkuchen mit Blätterteigboden,


LG


FrauMausE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.268 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Partymaus,

hier ein Rezept von mir was gerade freigeschaltet wurde, ein Saisonkuchen mit Früchten , der läßt sich sehr gut transportieren, schmeckt ausgekühlt ohne Sahne auf der Hand auch sehr lecker.

Beste Grüße
Bb





Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

Reinhard Zabka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.607 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,

sehr schön fruhtig und erfrischend (wir wollen ja hoffen, dass ihr viel Sonne beim Picknick habt) ist dieser Zitronenkuchen .
Dazu leicht zu transportieren.

Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2006
836 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich hab zur Maiwanderung zum ersten mal diese Nussecken gemacht und die wurden mir förmlich aus den Händen gerissen! Vor allem sind sie dankbar in ner Tupperschüssel mitnehmbar Lächeln

LG Duni
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine