schnelle Hilfe!


Mitglied seit 26.09.2004
366 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, bin grad beim backen und muß feststellen, die Angaben sind alle in ml.
Wieviel g sind nun 300ml oder wieviel sind 500ml Mehl??

Brauche dringenden Rat Grille!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.06.2009
2.687 Beiträge (ø0,7/Tag)

Vom 20.11.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Suppenkoch
[Aktivität: 2/11]

Mitglied seit 05.11.2005
2659 Beiträge (ø1,64/Tag)
[Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [4 Bilder veröffentlicht]

Hallo Suse,

Hier ist eine Liste:

Hi grille,


http://www.chefkoch.de/forum/2,13,274603/Tasse-wieviel-Gramm.html

1 Tasse/250 ml

Mehl 150g
Zucker 25g
Braune Zucker 175g
Butter 225 g
Honig 350 g
Semmelbrösel/Paniermehl 50 g
Reis/ungekocht 200g
Trockenfrüchte 175 g
Haselnüsse/gehackt 75 g


viel Erfolg, mayordomus

LG:

Evake
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2006
1.136 Beiträge (ø0,23/Tag)



Grille,
leider ist dein Rezept wohl falsch angegeben. Die festen Zutaten sollten in gr. angegeben sein, die fluessigen in ml. Um die mls zu "wiegen" bzw messen, brauchst du einen Becher mit einer Messskala. Drauf sind mls gezeichnet.
Lies wieder das Rezept bitte durch, und nimm zB 500 gr. Mehl, aber 300 ml Wasser oder Milch oder Saft, usw. In einer Kaffeetasse passt ungefaehr 160 ml. Wasser.
Ich hoffe dir geholfen zu haben,

Jeder Berg ist zu erklimmen - Schritt für Schritt



Liebe Grüße von
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,91/Tag)

Hallo zusammen!


Die meisten Plastikmessbecher haben eine Graduierung für Wasser, Zucker, Mehl. Vielleicht besitzt du ja so einen?

Ich kenne diese ml - Angaben aus Schweden, dort ist jedes Rezept so. Und so ein Meßbecher hilft.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

F_A

Mitglied seit 22.06.2008
598 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich würde auch empfehlen, kauf Dir einen Meßbecher. Mit einer Waage allein kommt man leider nicht weit. Hast Du Meßlöffel? Ein EL sind 15 ml, aber da brauchst Du ja ewig für 500ml Mehl.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine