Frage zu Baiser bei Erdbeer-Baiser-Torte! Bin Baiser-Neuling :-)

Mitglied seit 07.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mal wieder, dass ich Eure Hilfe bekomme. Lächeln

Ich möchte für morgen eine Erdbeer-Baiser-Torte backen. Allerdings hab ich noch nie etwas mit Baiser gebacken. na dann... Deshalb hier meine 2 Fragen:

1. Muss ich bei Baiser etwas Wichtiges beachten?

2. Kann ich die Torte mit Baiser HEUTE schon fertig machen? Ist der Baiser dann morgen noch schön frisch? Wie lagere ich das gute Stück am besten über Nacht? Kühlschrank? Reicht Wintergarten?

Wenn Ihr mir weiterhelft, gibt es auch ein Foto, wenn die Torte was wird! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schonmal vorab vielen Dank Lächeln

Moni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hi Moni,

ich mache Baiser lieber frisch. Der wird schnell matschig.

Etwas Spezielles gibt es nicht zu beachten. Halt dich einfach an das Rezept. Wenn du Baiser extra machst, musst du es mind. 3 Std. im Backofen bei leicht geöffneter Tür und ca. 100° backen.

LG
Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ups...im Rezept steht etwas von einer Backzeit von 25 Minuten?!?!?! Oh

Wenn ich ihn heute spät abends mache, sollte er bis morgen zum Brunch noch genießbar sein, oder? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hmmmm...kann mir niemand etwas dazu sagen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2009
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo mecelle,
ich habe ein rezept für ein rhabarber-baiser kuchen,ist eigentlich ein rahm kuchen mit baiser haube. die mache ich manchmal am abend vorher aber meistens am tag wo es gebraucht wird, baiser sieht und schmeckt einfach besser.habe allerdings auch den kuchen am abend vorher gebacken und am nächsten tag mit baiser haube fertig gebacken.
wie ist dein torte ??,mit viel sahne ??.
l.g. waterford Lächeln .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007