Backen in der Woche vom 02.11.09 - 05.11.09

zurück weiter

Mitglied seit 26.05.2008
1.893 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen

Hier wird es langsam vorweihnachtlich: Ich werde mit meinem Weihnachtsklassiker, dem Christmas-Cake beginnen wo bleibt das ... .
Ausserdem möchte Herr Marquise nochmals einen Hefezopf mit Quittenfüllung haben, sein Wunsch ist mir Befehl YES MAN.
Für die Leutchen im Reitstall werde ich wohl eine Fertig-Backmischung von Aldi anrühren. Das geht schnell und schmeckt nicht schlecht.

Viele Grüsse
Marquise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

ich werde diese Woche wahrscheinlich eine Birnen-Tarte machen. Da ich die auch zu Weihnachten machen will, wird es eine Art "Vorläufer" werden. na dann...
Mehr ist derzeit nicht geplant.

Gruß
Teelady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2005
1.395 Beiträge (ø0,25/Tag)

HAllo,

bei mir gibt es diese Woche einen Apfelkuchen. Zum einen habe ich noch Äpfel aus dem Garten, die langsam weg müssen und außerdem habe ich im Herbstwichtelpaket ein Tütchen mit Apfelkuchengewürz gefunden - das muss unbedingt ausprobiert werden Lachen

LG,
Musikaro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2008
209 Beiträge (ø0,05/Tag)

Na ihr fleißigen Bäckerinnen und Bäcker,

Halloween gut überstanden? Ich schon, mein Kürbis-Pie und mein Hallooween Spinnenkuchen sind super angekommen *freu*

Ich habe gestern Butterherzen gemacht und diese bunt, aber noch nicht weihnachtlich dekoriert - ist mir definitiv noch zu früh dafür...aber man kann sich ja schonmal für die Adventszeit warm backen...

Ansonsten werd ich Mittwoch wieder backen...was? Hmm...mal schauen, vielleicht inspiriert ihr mich ja wieder Lachen

Lieben Gruß

Jenny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2007
3.278 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,
nach unserem Urlaub bin ich auch wieder zurück am heimischen Backherd. Mein Mann muss noch einen Urlaubskuchen auf seiner Arbeitsstelle nachreichen und dafür backe ich ihm Ankes Apfel-Streuselkuchen . Wir selbst werden wohl in den nächsten Tagen unseren Kürbisstollen weiter knabbern.
LG kastl
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2009
947 Beiträge (ø0,24/Tag)

Lächeln

hallo,

ich backe gerade Brownies, super schokoladig. Küsschen

Antje Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2009
465 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich weiß noch nicht 100%ig was es diese Woche gibt, heute mache ich erstmal Waffeln...

LG
naberma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2009
2.098 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

ich habe heute wieder einmal den Ramazottikuchen gebacken. Diesmal für meine Arbeitskolleginnen.

Das Rezept davon habe ich bestimmt schon 6 x weitergegeben.

LG
ManuGro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2009
707 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallöchen,

hier wurden heute Pfeil nach rechts Apfel - Birnen Brownies Pfeil nach links gebacken zum Einfrieren, damit wir die nächsten Sonntage erstmal nich mehr backen müssen.
Haben schon sehr lecker gerochen und der Teig war auch super lecker. Vielleicht kann ich mir vorm einfrieren noch ein Stück abzwacken HAR HAR HAR

Wünsch euch ne schöne Backwoche,

Mandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.778 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo,
ich habe diesen leckeren Quittenkuchen gebacken. Er ist echt die Mühe mit den Quitten wert. Superlecker.
LG vanzi7mon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
1.893 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen

Ich habe heute Abend "ausserplanmässig" einen "Biräweggä" gebacken wo bleibt das ....

Backen Woche 02 11 09 05 11 09 29539930

Viele Grüsse
Marquise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2007
827 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo
Hab vorgestern die Zitronencremetorte gebacken. Und gestern den Kokoshefezopf (den Hefeteig wie immer nach Frieda von Ione-Bohne).
Viele Grüsse aus der Ferne.
Waltraud
Zitieren & Antworten


Backen Woche 02 11 09 05 11 09 3939135522

Backen Woche 02 11 09 05 11 09 3114615708

Backen Woche 02 11 09 05 11 09 944343192

Mitglied seit 10.06.2004
7.637 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo!

Ich backe gerade 2 Christstollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




Viele Grüße

Backen Woche 02 11 09 05 11 09 2849854627

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2005
168 Beiträge (ø0,03/Tag)

Habe gestern für die Abteilung "Stracciatella-Kirsch-Muffins" gebacken.....GÖTTLICH=)

Es wurden alle aufgegessen und schon nach neuen gefragt!

DIe werde ich öfters machen, sind super saftig und einfach zu machen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2008
846 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen!

Marquise, ich bedanke mich mal hier fürs Einstellen meiner Germstriezel im letzten Back-Thread - Dankeschön! Küsschen Und frage gleich: Was ist denn ein "Biräweggä"? Sieht nämlich extrem lecker aus.

Viele liebe Grüße,
Musketnuss
Zitieren & Antworten
zurück weiter