Buttercreme-Puderzucker durch Zucker ersetzen?


Mitglied seit 20.03.2008
940 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich würde gerne in dieser Buttercreme den Puderzucker durch Zucker ersetzten.

Geht das? Wenn ja, wieviel Zucker bräucht ich da in etwa.

Ich brauch die Creme nur zum unter den Fondant streichen.

Oder habt ihr ein anderes gutes rezept für Buttercreme ohne Eiweiß und Pudding?

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
2.603 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,
ich würde sagen, dass es nicht geht. Der normale Zucker hat keine Möglichkeit sich aufzulösen. Das würde beim Essen schön knirschen.

Schau mal hier Kunstamkuchen.de unter Frosting 1 und 2, (ganz unten) das könnte was für dich sein. Allerdings weiß ich nicht wie das schmeckt.

Grüße Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
6.076 Beiträge (ø1,12/Tag)

Da gab es kürzlich einen Thread. Wenn Du eine Küchenmaschine hast, kannst Du Puderzucker ganz einfach selbst herstellen.

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,461224/Puderzucker-statt-Zucker-ruckzuck-schaumig-geschlagen.html

LG
Madato
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,95/Tag)

Hallo zusammen!

Wenn es nur daran liegt, daß Du keinen Puderzucker im Hause hast, dann mache ihn Dir selbst.

Spart viel Geld, und es geht ganz einfach.

Ich mache es mit meiner kleinen, alten Kaffeemühle.


Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
940 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ja genau ich hab keinen Puderzucker im Haus! Den Tread hab ich auch schon gelesen aber leider hab ich nichts da um den Zucker zu malen! zum Heulen und mit dem Mörser sitz ich morgen noch da! Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2007
1.442 Beiträge (ø0,32/Tag)

klinbgle bei der nachbarin und leih dir welchen aus, denn mit grobem Zucker hast du sand im Getriebe Hast du auch keine Kaffeeemühle die geht auch ? na dann...
lg aloisia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
940 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

hab schon nachgefragt gehabt, keiner hat Puderzucker im Haus.

Aber selbst ist die Frau, also hab ich kurzerhand Ganache gemacht und die drum rum gestrichen!

trotzdem danke allen für die Antworten!

lg
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine