McDonalds Schokokuchen obere Schicht


Mitglied seit 13.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Freunde,

die ersten werden sagen...noch ein bekloppter der einen Thread deswegen auf macht. ABER bitte erstmal weiterlesen :o)

Also meine Freundin ist ganz begeistert von diesem Kuchen. Ich würde Sie gerne zu Ihrem Geburtstag zumindest mit was ähnlichem erfreuen. Ich habe hier im Forum schon mehrere Threads darüber gelesen und die meisten empfehlen ja die Torte : Death by chocolate. Die hatte ich auch schon nach gebacken ALLERDINGS ist die obere Schicht nicht so wie beim Mc Cafe jetzt meine Frage : Kann mir jemand irgendwie ein Rezept für einen "Schokoguss" geben der so schön cremig ist. Ich hatte schon mal an eine Kalte Hund Variante gedacht allerdings habe ich da die Befürchtung das mir das zu hart wird. Hat jemand noch Ideen ?

Danke schon mal für die Hilfe :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2007
610 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich kann dir diesen Guss empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/175211076595614/Devil-s-Food-Cake.html

Folgenden habe ich mir ebenfalls abgespeichert, allerdings noch nicht auprobiert:

http://www.chefkoch.de/rezepte/323821114474958/Schokoladenueberzug.html

LG
Olivia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich würde eine Sarah Bernardt's chocolate glaze machen - wenn man die lang genug abkühlen lässt, dass sie schon dickflüssig ist, wird die so wie die Schicht auf den McD. Brownies Lächeln
LG,
Astrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Astrid,

wo finde ich denn das Rezept zu dem Chocolate Glaze in den Rezepten finde ich nämlich nichts :(
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2007
472 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das??

Grüßle
Bine
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.